Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Ich Arbeite in Dreierschicht. Das heist jeweils eine Woche Früh- Spät- und Nachtschicht. Seit ca. 5 Nachtschichtzyklen habe ich das Problem das ich spätestens alle 2 Stunden wach werde, und maximal auf 5 Stunden Schlaf komme.
Wie ich mich nach 2 Nachtschichten fühle kann sich wohl jeder denken. Ich stehe meist um 12 Uhr mittags wieder auf bin dann den ganzen Nachmittag müde, kann aber nicht mehr schlafen und fahre dann abends wieder in die Nachtschicht, wo ich dann spätesten ab 2 Uhr Nachts komplett auf dem Zahnfleisch gehe.
Ich frage mich ob dies mit meiner SCA3 zu tun haben könnte. Leider finde ich im Netz nirgendwo Informationen über Schlafstörungen im zusammenhang mit einer SCA. Oder Informationen bezüglich einer SCA und Schichtarbeit.
Das erste was meine Ärzte immer gefragt haben war ob Sie mich von der Nachtschicht befreien sollen. Dies hätte aber leider einen erheblichen finanzielen Verlust von ca. 500€ Brutto zur Folge.
Falls jemand Informationen zu diesem Thema hat, bitte einmal hier posten oder per Nachricht an mich.
Gruß
Torsten

Lesezeichen