Werbung
Seite 6 von 6 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Gez

Standard AW: Gez

Hallo Manuela!

Ich bin diesen Formulierungen auch erstmal auf den Leim gegangen! Erst nach mehrmaligem Studieren hab ich gemerkt : es kommt nicht darauf an behindert zu sein, sondern darauf, ob man Sozialhilfeempfänger ist. Nur die ganz "Armen" werden bei der GEZ befreit. Egal ob schwerbehindert oder nicht.
    Oder du musst es beim Versorgungsamt mit dem RF Kennzeichen probieren. Aber da gibt es dann ja die Gesetzesänderung ab 2013!

Meinen Antrag auf Befreiung bei der GEZ hab ich gar nicht fertig ausgefüllt, als mir das alles klar wurde.

LG
    Dani
    Geändert von Dani (07.01.2011 um 12:31 Uhr)

Liebe Dani,

ich fürchte, das ist tatsächlich so ungerecht geregelt. Ich hab den Kram erstmal wieder abgehakt.

Mit den "ganz Armen" habe ich ja fast täglich zu tun. Ist schon schlimm, wenn man diese dann bei Richter Alexander Holdt als Schauspieler wiedersieht, der sich was dazuverdienen muss, tätowiert vom Scheitel bis unter die Vorhaut (der "Arme", nicht der Richter).

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

Blog-Einträge
    1

Hallo!
    Heute kam die Ablehnung des Widerspruchs auf RF-Befreiung für meinen Mann.
    Begründung:
    verkürzt
    RF-Befreiung bekommt nur der, der wegen seines Leidens an öffentlichen Veranstaltungen
    s t ä n d i g nicht teilnehmen kann.
    Der Schwerbehinderte muss wegen seiner Leiden allgemein und umfassend von öffentlichen Veranstaltungen jeglicher Art ausgeschlossen sein.

Solange ein Schwerbehinderter mit technischen Hilfsmitteln und mit Hilfe einer Begleitperson in zumutbarer Weise öffentliche Veranstaltungen besuchen kann, ist er von der Teilnahme von öffentlichen Veranstaltungen nicht ausgeschlossen.

Eine vorübergehende Unmöglichkeit des Besuches öffentlicher Veranstaltungen ist unerheblich.

Bei meinem Mann lagen diese Voraussetzungen nicht vor - also abgelehnt.

Da steht noch mehr drin. Das erspare ich Euch.

Böse AW: Gez

bei mir wurde das RF aus denselben gründen abgelehnt wie bei daggi's mann.

die versorgungsämter sollen wohl ein RF nur selten ausgeben. (ein "H" wurde mir aber gleichzeitig genehmigt, was den staat viel mehr [durch steuerfreibetrag] kostet.)

lg, sabine
    Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!

Lesezeichen