Werbung
Seite 2 von 2 Zum Anfang  Zum Anfang   1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Tiramisu mit Lebkuchen

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Tiramisu mit Lebkuchen

Ich habe vor einem Jahr Tiramsiu machen müssen, was sowohl Kinder und Schwangere essen können. Also ohne rohe Eier und Alkohol.

Ich habe weiße Kuvertüre schmelzen lassen und dann die Mascarpone darunter gerührt. Dann habe ich in Sahne Vollmilch Kuvertüre aufgelöst und darin die Löffelbiskuit. eingeweicht.

Das habe ich dann ganz normal geschichtet und 3-4 Stunden kalt gestellt. Das Ergebnis war das leckerste Tiramisu, das ich je gemacht habe.

500 g Mascarpone
    200 g weiße Kuvertüre
    200 g Vollmilch Kuvertüre
    1 Becher Sahne

Tipps:

Die Mascarpone ist im kalten Zustand sehr fest, es empfiehlt sich die Mascarpone vor der Verarbeitung cremig zu rühren.

Man kann die Hälfte der Mascarpone durch Joghurt oder Quark ersetzen, damit das Dessert nicht zu schwer wird.

Für Löffelbiskuit, kann man auch Spekulatius verwenden.
    Geändert von Ascorbin (13.12.2010 um 10:54 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Daumen hoch AW: Tiramisu mit Lebkuchen

wow ... ganz, ganz lieben dank für dieses rezept ! für mich ist alkohol ein absolutes no go geworden

manu
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Standard AW: Tiramisu mit Lebkuchen

das Rezept scheint ja gut zu sein, vieleicht probiere ich es ja mal aus, es ist ja jetzt Weihnachtszeit da ist man so oder so viel lebkuchen.

Daumen hoch AW: Tiramisu mit Lebkuchen

Weihnachen ist zwar schon lange vorbei aber ich muss dir wirklich ein Kompliment machen, das hört sich echt lecker an.

Stichworte

Lesezeichen