Werbung
Seite 1 von 5 1 2 3 ... Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Reha ein muss?

Standard Reha ein muss?

Mal ne Frage, ich hab mich hier fleisig durchgelesen
    eure Erfahrungen sind ja hilfreich.

Es kommt doch auch vor, das die Kasse einen zur
    Reha schicken will....war bei ner Freundin von mir so.

Muss man das machen ?
    Ich will in keine Reha irgendwo im Land, KG, Ergo und Logo
    haben wir alles im Ort.
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Moderatorin Avatar von zauberfee
    Blog-Einträge
    5

Standard AW: Reha ein muss?

Natürlich kannst Du nicht gezwungen werden auf Reha zu gehen, aber man sollte es sich schon gut überlegen, eine angebotene Reha abzulehnen, wenn man dann irgendwann doch eine wikll, wird die dann abgelehnt.
    Geändert von zauberfee (07.11.2010 um 19:48 Uhr)
    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

Hallo,

meine reha is jetzt durch. habe 4 wochen in bad wildungen bekommen. die rehaklinik wird sich melden sobald bei denen ein platz frei wird. dann klann ich mich erstmal vom emsland verabschieden.

liebe grüße bettina

Hallo! Also ich muss auch sagen, wenn es angeboten wird, sollte man es auf jeden Fall annehmen. Ich habe Jahre (!) darum gekämpft und letzten Endes ganz neu beantragt und plötzlich gings (TIP).
    Ich hatte damals die Wahl und konnte meine "Wunschklinik" angeben. Erkundige dich doch vorher! Es muß doch nicht soooo weit weg sein...Also die Therapien sind zur Reha auf jeden Fall öfter und intensiver!
    Liebe Grüße von Laube

Blog-Einträge
    5

Hallo !
    Annehmen oder nicht, es geht um uns.
    LG Wuschel

Zitat Zitat von regentage Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, ich hab mich hier fleisig durchgelesen
    eure Erfahrungen sind ja hilfreich.

Es kommt doch auch vor, das die Kasse einen zur
    Reha schicken will....war bei ner Freundin von mir so.

Muss man das machen ?
    Ich will in keine Reha irgendwo im Land, KG, Ergo und Logo
    haben wir alles im Ort.
    Hast die Frage schon vor einigen Tagen gestellt,
    will aber jetzt erst meine Meinung und wie ich zu einer Reha stehe schreiben.

Mich würde niemand zu einer Reha bekommen, wenn ich nur
    an die Entfernung denke das verzichten auf jegliche prsnl. Gewohnheiten, völlig anderer Tag und Nachtrhythmus, meine 5 Zigaretten* am Tag u.v.a.
    Das unterbringen der Kratzen aus dem " Der Schrecksenmeister" ohne (r)).................... zumal (mir) die Reha nichts bringt.
    Es sei denn man ist ein Typ für Kuren u.ä..

* Ein Arzt hat mir gar gesagt kann der frühzeitigen Verkalkung entgegenwirken er gebrauchte natürlich nicht das Wort Verkalkung, außerdem machts Spaß.
    Geändert von Bernd (16.02.2011 um 23:18 Uhr)

Ha Bernd, ein Seelenverwandter

Die einzige Reha die ich nehmen würde, wär die, in die mich der Rentenversicherer
    schicken würde, wenn ich demnächst meinen Rentenantrag stelle.

Dort könnten sie mir dann beim Schlappmachen zusehn....zwei Tage Rehaprogramm....
    den Rest der Woche würde ich dann verschlafen, weil ich net mehr hoch komm
    Liebe Grüße Lilli

*1952 - † 2011 Avatar von lorik
    Blog-Einträge
    1

Hallo Bernd und Lilli,
    gut dass Ihr 2 Euch mit der gleichen ablehnenden Meinung zu einer Reha, gefunden habt.

Es ist eine moralische Unterstützung, wenn man noch jemanden mit den gleichen Ansichten kennt.

Ich kann Eure Gründe durchaus verstehen.

Auch weiß ich dass meine nachfolgenden Erklärungen fruchtlos bleiben.

Die Gründe zu Hause zu bleiben, werden immer überwiegen.

Trotzdem schreibe ich mal meine Meinung.

Eine Mitarbeiterin in unserem T-Punkt war auch mit keinen Mitteln zu bewegen zu Seminaren zu fahren.

Sie hatte einen unheimlichen Bammel davor einige Zeit aus ihrer gewohnten Umgebung, wie sie das empfand, gerissen zu werden.

Es gibt also Menschen, die grundsätzlich vor der Ortsveränderung Furcht haben.

Dann gibt es auch die, welche treffende Gründe haben, nicht zu fahren.

So schreibst Du Bernd die Katzen und Deine 5 Zigaretten am Tag sind ein Hinderniss.

Für alle Situationen gibt es eine Lösung.
    Du bist bestimmt nicht der Einzige, der Haustiere und das Laster des Rauchens hat.

Wenn sich doch jemand überwindet zu fahren, sind es oft die, welche danach nicht oft genug wegkommen.

Die Reha ist so individuell auf den Einzelnen abgestimmt dass kein Erschöpfungszustand auftritt.

Wenn jemandem dann noch eine Reha hinterher getragen wird, er/sie also noch nicht einmal darum kämpfen muß, ist es schade sie abzulehnen.

Wenn Deine Freundin, Lilli, aber zu denen zählt, die absoluten Horror vor einer Reha haben, wird sie nicht fahren.
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Lebensweisheit aus China

Siegfried.

Lieber Siegfried

die Freundin fuhr zu der angebotenen Reha....die konnten nur nix mit ihr Anfangen,
    der Witz war, das sie eigentlich wegen ihrer Lungenerkrankung hinfuhr....und egal was
    die anderen hatten, es fand immer alles in Gruppen statt....KG, Ergo....aber als Schauobjekt
    durfte sie herhalten, na sowas wie sie hatten sie wohl noch net gesehn.....

Sie konnte vieles von dem was angeboten wurde, nicht nutzen weils eben nicht individuell für den Patienten war...

Mitlerweile hat sie ihre Diagnose....eine Muskelerkrankung...und Schwups nun bekommt sie nix mehr, weil die Krankheit ja net " heilbar" ist....

Nun zu mir, womit ich am meisten kämpfe ist die Müdigkeit, wenn ich mich nicht zwischendurch hinlegen kann, kipp ich aus den Latschen.....dann geht gaaaar nix mehr....und ich meine nicht
    mal ne halbe Stunde für ein Poferchen aufem Sofachen...ich schlaf dann tief und fest....wenns Haus in der Zeit wegfliegt, flieg ich mit....

Oder feste Zeiten zum Essen....ich kann nur essen wenn ich Ruhe habe.....stell dir das mal in einem Speiseraum vor...Horror....bei permanentem Input fährt mein Hirn in den Stand by Modus...am Esstisch verhungert....

Wenn ich das lese was ich da so schreibe, stell ich fest das ich mein Hirn grad gaaaar net leiden kann ...
    Liebe Grüße Lilli

Also ich würde gern mal eine Reha ausprobieren, habe aber aus den selben Gründen wie meine Vorredner Angst davor.....wie komm ich dort hin??Schaff ich es irgendwie auf Toilette zu kommen??? Mir hat es schon gereicht als ich vor kurzem wegen meines Autounfalls im Krankenhaus war......ich weiss man kann das nicht vergleichen,aber vieles ist doch ähnlich........auch bin ich keine 20 mehr und da es auch bei mir sowieso keine Heilungschancen gibt sag ich mir...WOZU??? Da leb ich lieber so wie ich will, bzw. noch kann...............ich würde vielleicht fahren wenn meine Frau mitkönnte, aber auch das ist nicht einfach so möglich.......soll Sie unbezahlten Urlaub nehmen oder wie??? Der ganze Aufwand ist mir einfach zuviel...............und ich glaube auch nicht das eine Reha grossartig etwas bringt ausser für einen kurzen Zeitraum.........nach ein paar Wochen ist der Zustand doch wieder der Alte...........

Ich könnte es auch so zusammenfassen: Ich hab Jahrzehnte gegen diese verdammte Behinderung und gegen Behörden usw. kämpfen müssen.........jetzt hab ich keine Kraft und vor allem keine Lust mehr dazu........ich will nur noch meine Ruhe.........