Hallo alle zusammen,
ich hab mal ein Problem das ich hier einmal schildern möchte.
Ich bekomme keine Rezepte für KG und Ergo mehr.
Bisher habe ich regelmäßig Rezepte für Physio und ErgoBisher habe ich regelmäßig Rezepte für Physio und Ergbbb von meiner Neurologin bekommen.
Das hat auch alles recht gut geklappt. Ich bin da hin und hab mir sie geholt. Allerdings hat sich in letzter Zeit ein kleines Haar reingezogen. Meine Neuro-Tante praktiziert im 2. Stock und selbst der Weg dorthin ist mir zu beschwerlich geworden.
Kurz gesagt, ich komm nicht mehr in die Praxis.
Nachdem ich es einige Zeit hab schleifen lassen wollte ich mir von meinem Hausarzt ein neues Rezept für Physio und Ergo holen.
Der sagte aber nein, zu teuer, und erzählte mir etwas von Budget und Gesundheitsreform etc.Ich soll mir einen anderen Neurologen suchen, die haben mehr Geld zur Verfügung.
Allerdings ist es recht schwierig einen Neurologen (generell Arzt) zu finden wo man bequem und alleine mit dem Rollstuhl reinkommt und Neurologen sind mir eh etwas geheimnisvoll weshalb ich ungern zu einem gehen (rollen) möchte der mir fremd ist.
Und jemand aus der Familie schicken der meine Chipkarte einlesen läßt und mir die Rezepte mitbringt geht auch nicht, ich weiß auch nicht ob ich daß möchte.
Wie kann das angehen das ich keine Rezepte vom Hausarzt bekomme?
Kann mir das einer erklären, oder weiß gar Rat.
Schöne Grüße, der untherapierte Jens![]()

.Ich soll mir einen anderen Neurologen suchen, die haben mehr Geld zur Verfügung. 

Lesezeichen