Werbung
Seite 3 von 3 Zum Anfang  Zum Anfang   1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Bgh

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Bgh

örgs ... um da durchzusteigen mußte ich mehrmals lesen, aber vielleicht wird das nun neu überarbeitet

eins ist mir noch eingefallen, eine künstliche befruchtung ist in sich ja schon eine entscheidung die getroffen wird, wenn es auf dem natürlichen weg nicht geklappt hat ... wie geht mann bzw. frau nun damit um ?

würde ich als potenzieller träger / trägerin eines defekten gens den weg der künstlichen befruchtung wählen um ein gesundes kind zu bekommen ?

... mit der antwort tu selbst ich mich schwer, da kommen mir sabines gedanken ganz klar vor augen ... das schicksal berechnen wollen
    Geändert von streuner (07.07.2010 um 17:24 Uhr)
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Blog-Einträge
    5

Hallo !
    Das Thema hatten wir schon in der SHG.
    Ich bin der Meinung, dass es nicht richtig ist.
    Nun können alle wieder draufhauen, aber ein
    Pflegekind in die Welt zu setzen ist sehr selbssüchtig. Das Kind was geboreen wird hat
    dann ein Pflegefall als Mutter. Ist das, das Ziel?
    LG Wuschel

Blog-Einträge
    10

Ich finde, so einfach kann man das nicht sagen, ob man bewusst ein Kind mit Behinderung in die Welt setzen soll/darf oder nicht.

Kommt in erster Linie auf die Behinderung an.
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, und zu jung, um ohne Wunsch zu sein.
    J.W. Goethe

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Zitat Zitat von spes Beitrag anzeigen
    Ich finde, so einfach kann man das nicht sagen, ob man bewusst ein Kind mit Behinderung in die Welt setzen soll/darf oder nicht.

Kommt in erster Linie auf die Behinderung an.

Da verläuft die Grenze! Dürfen muss man!

Die ganze Diskussion in Deutschland ist ja sehr dadurch belastet, dass man es in der Nazi-Zeit nicht durfte. Allerdings war es keine Erfindung der Nazis.

Info Sterilisationsgesetze

Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses
    "Wovon man nicht träumt, das kann man nicht erreichen" (Walt Disney)
    "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
    Deshalb sehen die Amis die Welt wohl positiver als wir

Blog-Einträge
    1

... uff, da ist nun wirklich ein faß auf

wenn ich mir bewußt bin, mit einer erbkrankheit zu leben oder träger zu sein ... und dann weiß, he ... so recht dürftest du nun nicht, oder solltest besser nicht ... denn da stand doch mal was, isset aufgehoben ... oder schwellt es weiter ?

man, da sind ja tausend barrieren bereits im kopf ... letztendlich bleibt die frau alleine mit ihrer entscheidung, ist aber dennoch ziemlich kopfbelastet

bin froh das meine biologische eieruhr so langsam austickt, aber was würde ich tun wenn der wunsch zu stark ist oder gewesen wäre ?

die PID lösung wäre für mich wohl vertretbar, meinen kind aber eine pflegebedürftige mutter zu geben, eine sache die für mich mild aber auch noch krass verlaufen könnte ... (mir reichts ja jetzt schon)

da bin ich noch absolut am stolpern mit, damit käme ich mit mir nicht so sehr ins reine
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Zitat Zitat von streuner Beitrag anzeigen
    ... aber was würde ich tun wenn der wunsch zu stark ist oder gewesen wäre ? ...
    Dann würdest Du tun was Du tun möchtest. Es ist für mich absolut unverzichtbar, dass es so ist, und so bleibt!
    "Wovon man nicht träumt, das kann man nicht erreichen" (Walt Disney)
    "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
    Deshalb sehen die Amis die Welt wohl positiver als wir

Nur damit keine Mißverständnisse entstehen:

der BGH hat nur entschieden, dass die PID in engen Grenzen erlaubt ist, also ein Arzt nicht strafbar ist.

Natürlich ist eine Mutter weiterhin völlig frei, ob sie die Eizelle vor dem Einpflanzen auf Gendefekte untersuchen will.

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Hallo !
    aber ein
    Pflegekind in die Welt zu setzen ist sehr selbssüchtig. Das Kind was geboreen wird hat
    dann ein Pflegefall als Mutter. Ist das, das Ziel?
    LG Wuschel

Was für eine „hirnlose“Frage!!!!!!!!!!!!!!(tschuldige Wuschel)………….
    Ich lasse mir ungern „Selbstsucht“ vorwerfen………………denn ich habe vor 15 Jahren bewusst… trotz Rollstuhls und dem Wissen meiner fortschreitenden … schwerwiegenden…Erkrankung und auf Abraten sämtl. Ärtzen (m)eine gesunde „Jessica“auf die Welt gebracht…………sie wurde kein Pflegekind und ich auch kein Pflegefall…………im Gegenteil sie wächst „normal“ auf und ist ein superintelligenter…hübscher…Teenie……die das Gymnasium besucht und bei ihren Mitschülern u. Lehrern beliebt ist (..lach…….auch ihre rollifahrende Mama)………………

Also noch mal wer darf entscheiden…………..ob ein Kind lebensrecht hat?...............nur die Frau selbst.
    Geändert von bionda (08.07.2010 um 18:45 Uhr)
    bacio da bionda

Blog-Einträge
    1

kein thema, petra und eine starke persönlichkeit schafft das auch ! ... und da hab ich großen respekt vor deiner entscheidung

ich geh an das thema rein kopf mäßig ran und sicher mit ner portion mich selber als maßstab zu nehmen, bzw. mein eigener umgang mit mir und meiner erkrankung, vor mir selber in die knie zu gehen sind sehr entscheidend für meine gedanken dazu, emotional ist für mich das thema auch schon durch ...

aber hier mal nen haufen kleiner schreihälse für alle mütter, grins ...

Geändert von streuner (08.07.2010 um 20:14 Uhr)
    (Unbekannt)

Lesezeichen