Werbung
Seite 4 von 4 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Placebo-kontrollierte Pilotstudie GABATAX

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Placebo-kontrollierte Pilotstudie GABATAX

Hallo Siegfried
    Danke das du um mich sorgen macht.Diese zustand ist gottseit dank nur 1-2Stunde danach ist meine Birne wieder klar LOL, werde an deine worte denke.Das liegt auch daran das ich laut Studie Doc Medikamente einnahme plan die Kapsel dosis erhöht das mir bischen benommen bin,an sonsten geht mir wieder besser.Ich bin meisten zuhause ausser wenn ich zu Logo und Kg. raus muss.
    Ich bin momentan alleine(habe keine reale Freunde mehr) weil mein Lebenspartner seit 2 Woche und er ist für 3 woche in Reha(er hatte eine Lentenwirbelsaulen OP.)
    Ich habe immer mein Handy dabei.
    Wünsche dir schöne Wochende.Liebe gruß von Petra
    In Ruhe liegt die kraft,und so geht das leben weiter

Hallo
    Bin einige Tage nicht im Forum gewesen, mir gings nicht so gut. Bin etwas durch einander bei diesem Thema Placebo. Soweit ich weiß ist ein Placebo "ein Medikament" ohne Wirkstoffe. Es wird angewendet bei Patienten in besonderen Situationen(Psyche).Wie können d. solche Auswirkungen eintreten.Warum werden Studien gemacht? Oder hab ich was falsch verstanden?
    LG Hanne

Hallo Hanne

schön dich mal wieder zu lesen. Schade das es dir nicht so gut ging.

Eine Studie wird gemacht, damit man rausfindet ob ein Mittel wirkt, oder nicht.
    In diesem Hall hier, um zu überprüfen, ob Gabatax bei Ataxie eine Verbesserung
    bringen kann.

Dafür gibt man einem Teil der Patienten ein Placebo, die anderen bekommen Gabatax.
    Das macht man so, damit man kontrollieren kann, ob der Wirkstoff wirklich was bringt.

Das heißt, wenn der Wirstoff hilft, müsste sich bei den Patienten, die ihn bekommen
    etwas an der Krankheit verbessern. Verbessert sich nichts, ist das Mittel unwirksam
    bei Ataxie.

Und bei denen die das Placebo bekommen, dürfte sich auch nichts verbessern,
    weil ja kein Wirkstoff in der Tablette ist.

Damit keiner mogeln kann, weiß keiner, ob er den Wirkstoff bekommt, oder das
    Placebo.
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Danke jetzt hab ich es verstanden. Manchmal schwer von Begriff.
    Schönen Sontag
    LG Hanne

Blog-Einträge
    1

Ich bin wieder da,sorry das ich nicht lange hier in Forum bin.Ich hatte echt probleme mit diese Gabatax/placebo gehabt.ich hatte echt probleme beim lesen(Doppelbilder) und geschreibsel)Zitternin die Hände) gehabt,und mein Hirn funkteniert wieder.jetzt geht mir wieder gut.Ich war vor 2 Woche in Charite zum Studiearzt habe und wurde wieder Blutabnahme gemacht und untersuchungen gemacht und wurde die Kapsel um eine redursiert.Beim mir sehe ich kleine erfolg das ich besser und länger gehen kann,und meine Hände besser in kontrolle habe(beim trinke nicht verschütten)
    In Ruhe liegt die kraft,und so geht das leben weiter