Werbung
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zitteratacke...

Standard Zitteratacke...

Hallo,

das kannte ich bislang auch noch nicht!:eek:

Ich wollte eben das Mittagessen für meine Leutchen vorbereiten, da hab ich so einen Zitteranfall in den Händen bekommen, daß ich kaum das Essen fertig bekommen habe.

Jetzt bin ich so kaputt, daß ich erstmal auf mein Sofa muß.

Gruß Silke

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Standard AW: Zitteratacke...

....immer mal was neues Ich kenn/hab diese Zitterkrämpfe seit 1997 mal mehr oder weniger
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

bei mir tritt zwar auch häufig ein zittern auf (meist hände und/oder kopf), aber das ist nach wenigen augenblicken wieder vorbei, länger andauernde anfälle kenn ich nicht.

lg, sabine
    Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!

*1952 - † 2011 Avatar von lorik
    Blog-Einträge
    1

Hallo Silke,
    ich habe die Spastik in den Armen und Beinen.
    Das Zittern ist bei mir oft von der Stellung der Gliedmaßen abhängig.
    Durch veränderung der Positionist das oft weg.

Wenn ich mich anstrengen, meinen Körper belasten muss, hilft leider auch keine Positionsveränderung.

Hoffentlich bleibt Dir das erspart.
    Lass Dich doch darauf mal untersuchen.
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Lebensweisheit aus China

Siegfried.

Blog-Einträge
    1

... auch wenn es nicht beruhigt, das zittern habe ich leider seit der kindheit ... wenn ich unter streß kam, war oder heute komme ... ist es sehr intensiv ... das wirkt je nach situation schon recht krass ...

... zwar bin ich medikamentös dagegen eingestellt aber das kann ich nicht weiterempfehlen weil die nebenwirkungen zu stark sind

aber: ... ganz ohne nebenwirkung helfen mir mittlerweile entspannungstechniken nach jacobsen und yoga (im sitzen, grins ... besser nicht die auf einem bein übungen machen) auch tut mir dieser lotussitz im rolli sitzend sehr gut ... wenn man den mal kann merkt man bereits eine interessante form von entspannung ...

nur das muß wirklich geübt werden, am besten erstmal kurse belegen um richtig an die technik zu kommen ... dann klappt das nach geraumer zeit von alleine ...

und nü ja, streß vermeiden ... besser früher anfangen ... glaub aber dieses ist am schwierigsten zu beherzigen ... und vor allem den doc darauf ansprechen !

liebe grüße von manu
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Blog-Einträge
    3

ja, genau, in Stress oder bei Übermüdung kommt der shit, zittern und kopfwackeln, sehr angenehm, wenn dich fremde Leute auch noch anstarren, da gelingt das verschütten noch besser

meine innere Uhr is mein Handywecker, wenn ein Termin ansteht, stelle ich ihn ein, so 1,5 Std. vorher, egal was ich mache, ob tv, pc, Hausübung mit Kind, baden, so weiß ich, ich muss schön langsam in die Gänge kommen

habe drei Handyeinstellungen vom Wecker: Carmen (6:00h), Papa (3:00h) und dann "dings" für meine Temine
    eine ganz ruhige Musik, denn meine Nerven halten Lärm in aller Frühe ned aus (sunrise).

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Dnv9H4IOjuY[/ame]
    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

ach, ja das kenne ich auch... man kann sich nicht daran gewohen aber man muss damit leben
    janik

Hallo zusammen,

ich nehme gegen den Kopftremor abends 1mg Clonazepam und zittere seitdem kaum noch.

Das Mittel macht allerdings auch schläfrig und ich hab den Eindruck, es bleibt eine ganze Weile im Körper, auch noch am nächsten Tag. Mir ist schon bewusst, was ich mir da einschmeiße.

Ich wäge daher (täglich) immer ab, ob ich es nehme oder lasse.

Mich stört die Wackelei aber gewaltig, besonders wenn ich unter Leuten bin.

Allerdings ist Tremor gar nicht so selten, auch unter sog. „Gesunden“. Ich hab bei uns im Büro mein Problem einfach mal angesprochen und siehe da…. von 5 Kollegen „zittern“ bisweilen auch noch 2 andere. Was sagt man dazu.

Grüße von mir
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)

Blog-Einträge
    3

Hallo!
    Ich kenn das zittern auch. Besonders hatte ich das als ich mir das Bein gebrochen hatte. Als ich im Park lag und die Feuerwehr kam dachten die ich habe Alkehol getrunken.
    Dann war es schlimm beim röntgen, ich konnte das Bein nicht still halten.

Ich hab das immer wenn ich aufgeregt bin. Ich nehme keine Medikamente dagegen, aber es stört mich sehr diese zitterei.

LG Angela

Stichworte

Lesezeichen