Werbung
Seite 4 von 4 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Oft in den Medien: Neues Medikament gegen Kleinhirn-Ataxie

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Standard AW: Oft in den Medien: Neues Medikament gegen Kleinhirn-Ataxie

Ich denke auch, dass Selbstversuche nicht angesagt sind.
    Zumal diese später auch eventuell ein Ausschlusskriterium für die Studie sein können.

Außerdem ist das Medikament nicht ganz billig, die erwähnte Tagesdosis von 2x50mg kostet etwas 20€ am Tag. Das ganze dann als halblegaler Selbstversuch ohne seriöse medizinische Begleitung halte ich dann doch für ein Wagnis. Noch weis eben niemand sicher wie es wirkt und welche Folgen auftreten, da ist von Selbstversuchen sicher eher abzuraten.

Wie ich unseren medizinischen Beirat einschätze wird er von sich aus sehr an dem Thema interessiert sein und es weiter betreiben.
    "Wovon man nicht träumt, das kann man nicht erreichen" (Walt Disney)
    "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
    Deshalb sehen die Amis die Welt wohl positiver als wir

[QUOTE=cws;16898]Ich denke auch, dass Selbstversuche nicht angesagt sind.

Ich sehe das auch so; jetzt sind erst einmal unsere Experten gefragt.

Burkhard

Gibts hier schon was Neues?
    Zum Beispiel, ob das Geld für die Studie fliessen wird und wann die Voruntersuchungen starten und muß man Mitglied sein um Probant zu werden?

LG

Hi Leute, ich hab eine ganze Weile überlegt, ob ich hier schreibe oder nicht.

Defakto nehme ich Riluzol seit vergangen Donnerstag. Meiner Meinung nach ist das kein Selbstversuch, da sowohl meine Krankenkasse zahlt,

als auch meine Ärztin mich überwacht. Aber ich weiß nicht genau, wie ihr Selbstversuch definiert, deshalb hatte ich etwas Angst davon zu

schreiben. Jedenfalls gibt es innerhalb knapp einer Woche noch keine merklichen Änderungen, aber das kann man wohl auch nicht erwarten.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
    Liebe Grüße, Johannes

Ich wünsch Dir maximale Erfolge und bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

LG

Blog-Einträge
    1

hallo johannes

... auch von mir gutes gelingen ! mit dem selbstversuch war wohl eher so gemeint das sich keiner das medi völlig unkontrolliert besorgt und ausprobiert was passiert ...

ich bin auch sehr gespannt auf deinen bericht vielleicht schreibst du auch noch mehr zu dir, welche sca ... wie lange schon usw.

viel glück von manuela
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Mit dem Selbstversuch, vor dem zumindest ich warne, meine ich z.B. den Erwerb des Medikaments im Internet aus "dunklen" Quellen und die mangelnde ärztliche Überwachung.

Wenn Du mit Deinem Arzt zusammen das Medikament nimmst, dann wird das für die Forschung eher nichts bringen, weil es keine Studie ist, aber für Dich selbst völlig ok.
    "Wovon man nicht träumt, das kann man nicht erreichen" (Walt Disney)
    "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
    Deshalb sehen die Amis die Welt wohl positiver als wir

So, jetzt mal nen bisschen über mich. Ich bin ja mittlerweile nun doch schon längeriin dem Forum, daher ist der Beitrag schon 2 Jahre alt.

Hallo, ich bin der Klucki. Ich studiere in Halle (Saale). Ich bin 20 und meine Behinderung sca2 wurde bei mir vor 3 jahren mit 17

diagnostiziert. Im moment versuche ich in meinem studium (angewandte Geowissenschaften) mitzuhalten. In der theorie und so

hab ich keine probleme aber bei exkursionen oder so hab ich natürlich sehr zu tun da körperlich mitzuhalten. Zum Glück hab ich da viele

Freunde und natürlich familie die mich immer unterstützen. Mein Problem ist halt nur das ich mir in der öffentlichkeit oft doof vorkomme

wenn ich in der stadt oder so was mache, auch wenn ich ein sehr gutes selbstbewusstsein habe wie ich finde.. über irgendwelche

blöden bemerkungen von menschen die mich nicht kennen kann ich einfach wegsehn. mich nervt einfach nur die intolleranz und ignoranz

vieler menschen, was aber wahrscheinlich nur durch unwisssenheit begründet ist. und manche jugendliche bzw. junge erwachsene sind

meiner mmeinung wenn es um behinderte menschen geht einfach nur dummund überfordert.

Hallo Kucki!
    Gib doch mal einen Zwischenbericht. 4 Wochen sind um. Gibts schon Veränderungen?

LG

hmmm, das ist so eine Sache. Also subjektiv mag ich das eigentlich nicht beurteilen, aber wenn ich es jetz bezeugen müsste, merkt man schon etwas,

zwar nichts großartiges, aber man darf ja keine Wunder erwarten. Was aber mir selbst aufgefallen ist, ist dass ich sehr vierl sicherer auftrete.

Grobmotorisch merke ich eher weniger, eher etwas Verbesserung in der Feinmotorik. Freunde sagen, allerdings dass sich schon so einiges verändert hat,

sowohl in der Feinmotorik als auch am Gang, auch Treppen laufe ich wieder, am Geländer natürlich.

Aber ob das nun alles dem Rilusol zuzuschreiben ist vermag ich nicht zu sagen. Aber es sind ja grade mal 5 Wochen um, ich sollte auf jeden Fall noch ne Weile

warten, um ein Fazit zu ziehen