Werbung
Seite 1 von 4 1 2 3 ... Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Reha in der Marcus Klinik in Bad Driburg

Standard Reha in der Marcus Klinik in Bad Driburg

Hallo alle zusammen,

ich sitze jetzt gerade in einem kleine Zimmer hier in der Marcus Klink in Bad Driburg.
    Ich habe heute meine erste Reha angetreten und möchte Euch in den nächsten Tagen / Wochen meine Erfahrungen mitteilen.

Ich bin so gegen halb zehn hier eingetroffen und habe erst mal an der Rezeption eingecheckt. Das Gepäck wurde auf eine Trollie verladen und dann vom Gepäckdienst aufs Zimmer gebracht.

Um 10 Uhr war ich dann an der Reihe (die halbe Stunde konnte ich in der Kaffeteria verbringen, der Kaffe wurde mir vom Haus spendiert). Danach kam dann der ganze schreibkram und ich wurde gefragt ob ich das Telefon freischalten lassen wollte und eine Vernbedienung für den Fernseher haben wollte (13 € pro Woche).

Kleiner Tipp:Eine programmierbare Fernbedienung tut's auch und kostet max. 10€

Alles in allem waren die Damen an der Rezeption nett und kompetent und habe alles routiniert durchgezugen

Danach wurde ich dann von der Stationsschwester abgeholt und nach der stationären Aufnahme wurde mir dann mein Zimmer gezeigt und das Vorgehen für die nächsten Tage erklärt.
    um 12:30 folgte dann das Mittagessen (war ganz OK)

um 13:30 kam dann die ärztliche Untersuchung.
    Der Stations Arzt war für meine Begriffe recht kompetent und hat mich erst mal auf den Kopfgestellt.

Jetzt gehe ich gleich zur Kinikführung und dann um 17:00 zum Empfangs-Cocktail .

In den nächsaten Tagen mehr...

Grüße aus Bad Driburg,

Frank

Blog-Einträge
    2

Standard AW: Reha in der Marcus Klinik in Bad Driburg

hallo frank

ohh das ist schön das du berichtest, dann sind wir alle mit auf dem laufenden und am ende wissen wir, ob bad driburg empfehlenswert ist.

also dir einen schönen aufenthalt und gute anwendungen.

lg bine

Hallo alle zusammen,

am dritten Tag in Bad Driburg muss ich sagen ich finde es hier richtig gut.

Bei den Einzelanwendungen wird versucht auf meine Bedürfnisse und Probleme einzugehen und das Essen ist auch noch gut hier. Also was will man mehr. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf die nächsten Wochen.

Ich bin natürlich kein Fachmann, das sind meine eigenen subjektiven Eindrücke! Aussedem lerne ich gerade enige für mich ganz neue Therapien kennen, wie z.B Ergotherapie und Logopädie.

Bis später.

Gruß,
    Frank

Blog-Einträge
    2

hallo frank

super....dann wünsch ich dir schönes wetter, gute therapeuten und das du nette leute kennenlernst

lg bine

Hallo Frank,
    das ist ja alles super, was du berichtest. Doch ab montag mußt du diese fürsorge mit mir teilen, denn ab montag bin ich auch da.
    Laß es dir weiterhin gut gehen und dann bis montag.
    Viele Grüße von der Nordsee
    Rolf.

Blog-Einträge
    1

... klasse ! so klein ist doch die welt ... euch beiden echt alles gute, kann mal einer checken ob das essen glutamat, bzw. hefeextrakt frei ist ?

grins ... hab zwar noch mehr was nicht geht, aber das wär für mich schon ein grund dahin zu düsen ...

manu
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Blog-Einträge
    1

Hallo Frank,

mich würde interessieren, wo Bad Driburg genau liegt und ob die Marcus Klinik eine Spezialklinik für Ataxieerkrankungen ist???????????

Gute Erholung und laß es Dir gut gehn.

LG
    Petra

at

Zitat Zitat von Pez Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

mich würde interessieren, wo Bad Driburg genau liegt und ob die Marcus Klinik eine Spezialklinik für Ataxieerkrankungen ist???????????

Gute Erholung und laß es Dir gut gehn.

LG
    Petra

at
    Hi Petra,

Bad Driburg liegt im Eggegebirge östlich von Paderborn.
    Die Marcus-Klinik hat eine Neurologische- und eine Orthopädische-Abteilung. Hier werden alle möglichen Neurologischen Erkrankungen behandelt.

Die Ärzte und Therapeuten wissen aber im allgemeinen was Ataxie bedeuted ( zumindest die, mit denen ich näher zu tun hatte).

Hier ist die Seite auf der Web Page , mit den hier behandelten neurologischen Erkrankungen: http://www.marcus-klinik.de/14.html

Ich bin mir nicht sicher, aber ich kenne keine Klinik, die sich spezial Klinik für Ataxien nennt. Ich habe zumindest bei meiner Suche, nichts dergleichen gefunden.

LG,
    Frank

Moderatorin Avatar von zauberfee
    Blog-Einträge
    5

Hallo Petra,

hier auf der Linkliste für Kurkliniken habe ich vermerkt, ob im Indikationskatalog Heredo-Ataxien aufggeführt werden, sie sind nach Bundesländern getrennt.

Natürlich wissen eigentlich alle Therapeuten in einer neurologischen Klinik was eine Ataxie ist, das ist aber nicht die Krankheit, sondern ein Symptom, das auch bei vielen anderen neurologischen Erkrankungen vorkommt ( MS, Schlaganfall usw.)

Liebe Grüße

Monika
    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

Zitat Zitat von streuner Beitrag anzeigen
    ... klasse ! so klein ist doch die welt ... euch beiden echt alles gute, kann mal einer checken ob das essen glutamat, bzw. hefeextrakt frei ist ?

grins ... hab zwar noch mehr was nicht geht, aber das wär für mich schon ein grund dahin zu düsen ...

manu
    Hi Manuela,

so wie ich das verstanden habe, bei der Einführung, können die hier fast alles in der Küche möglich machen. Ich werde mal versuchen eine von den vier Diätassistenten zu erwischen und die mal direkt zu fragen.

Gruß,
    Frank
    Geändert von McHeini (30.04.2010 um 20:22 Uhr) Grund: Fehler