Ich habe immer so hohen Blutdruck. Besonders der 2. Wert.
Gehört das zur fa? Kennt sich da jemand mit aus?
Ich habe immer so hohen Blutdruck. Besonders der 2. Wert.
Gehört das zur fa? Kennt sich da jemand mit aus?
Ich bin kein Kardiologe, aber bei mir war das ähnlich. Hängt wohl mit einer Kardiomyophatie zusammen. Geh auf jeden Fall mal zu einem Spezialisten (Kardiologen) und lass dein Herz per Ultraschall untersuchen. Gegebenenfalls verschreibt er dir Blutdrucksenker. Damit solltest du das Problem gut in den Griff bekommen. Mein Rat.
Ich leide auch an Bluthochdruck und kann Dir auch nur empfehlen mit einem Facharzt zu sprechen.
Aber das mit den Medikamenten ist so eine Sache ich wollte nicht mein ganzes Leben lang Betablocker nehmen und habe nach einer Alternativen Heilbehandlung gesucht. Auf www.blutdruck-senken.at habe ich Yoga Übungen gefunden. Ich habe das zwar am Anfang selber nicht geglaubt, dass das was hilft, war dann aber sehr überrascht, dass ich damit doch viel entspannter bin und mein Blutdruch fast immer unter 140/85 ist.
hallo
also das hört sich für mich aber eher nach werbung und verkaufen an.
mit bluthochdruck ist nicht zu scherzen und da sollte man einen arzt aufsuchen
lg bine
Hallo,
ich habe selber auch immer schon recht hohe Blutdruckwerte gehabt.
Seit ungefähr 1,5 Jahren nehme ich jetzt Blutdrucksenkende Medikamente. Mittlerweile habe ich die Dosis aber schon wieder senken können. Es müssen ja nicht gleich Beta Blocker sein, aber der hohe Blutdruck kann ja auch zu anderen Erkrankungen führen...
LG
Frank
Seit über 20 Jahren ist mein Blutdruck leicht erhöht und ich nehme Medikamente.
Deshalb habe ich auch noch keine Schäden am Herz oder anderen Organen.
Aber die Medikamente sind total wichtig!! Mittlerweile gibt es gute Alternativen zu Betablockern. Da hast Du kaum Nebenwirkungen zu erwarten.
LG
Dani
Ich war inzwischen beim Kardio.. Es wurden mir Betablocker empfohlen. Die nehme ich auch und bin damit zufrieden.
Aber warum wollt ihr das nicht?
Es gibt zur Blutdrucksenkung verschiedene Medikamentgruppen. Alle haben bestimmte Nebenwirkungen.
Beta-Blocker können auf Dauer die Atmung negativ beeinflussen. Auch die Stimmung soll oft depressiver werden . Und noch einiges mehr.
Aber das muss jeder selbst beurteilen. Vielleicht ist dies Medikament für Dich genau richtig? Vielleicht wirkt nur ein Beta-Blocker bei Dir, sonst nichts?
Hier kannst Du über die Nebenwirkungen nachlesen:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/...ente-2210.html
LG
Dani
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Jean Anouilh
Lesezeichen