Werbung
Seite 6 von 6 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: ... pflegestufe 2

Blog-Einträge
    1

Daumen runter AW: ... pflegestufe 2

... heute kam der bescheid von der krankenkasse und mir wird das ganze jetzt irgendwie zu hoch

... ich hab ne entscheidung nach aktenlage gefordert weil die nun wirklich alles bis auf ne stuhlprobe von mir haben

keine minute (83 in grundpflege) wird zusätzlich angerechnet, aber meine prognose wäre ernst ... HA HA

ich fühl mich schlicht und ergreifend verschaukelt von diesem system, das kann doch alles nicht mehr wahr sein, was mich jetzt absolut irgendwie stutzg macht ist der satz:

Bitte informieren Sie uns, gerne auch telefonisch, bis zum 30. Juli 2010, ob sich Ihr Widerspruch nach Kenntnis der vorstehenden, ergänzenden Ausführungen erledigt hat. Sollten Sie Ihren Widerspruch vom 24. April 2010 weiterhin aufrecht erhalten, leiten wir Ihre Unterlagen unverzüglich an unsere Hauptverwaltung zur Vorlage beim Widerspruchsausschuss weiter.

... äh ja, warte ich dann wieder 3 monate auf ne entscheidung ich raff sowas nicht, geht mir nicht in die birne ...
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Standard AW: ... pflegestufe 2

Da muß ich an den Wertbeutelsack denken, obwohl die ja eher mit
    dem berühmten Klammerbeutel gepudert zu sein scheinen.

Sind eben echte Behinderten- nicht - wollen- versteher und
    außerdem echt deutsche Bürokraten Krümmelkacker.

Schlimm das es sowas immer wieder gibt, denen müßte man fast vor die
    Tür...........

Blog-Einträge
    5

Hallo Manuela !
    Wenn es nicht so traurig wär, könnte man
    darüber lachen.
    Bleib hartnäckig, wir haben viel Zeit.
    LG Wuschel

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Ich sag es nochmal Gutachten anfordern und prüfen. entscheidung nach aktenlage ist in der Pflegeversicherung gegen das Gesetz iund auch nicht sinnvoll.

eventuell professionelle hilfe einholen. Z.B. Hier, oder bei einem anderen Fachmann.
    Andererseits, welche Vorteile bringt es Dir? Letztlich ist es mehr Geld für die Einrichtung von der Pflegekasse und weniger vom Sozialhilfeträger als "Hilfe zur Pflege"?
    "Wovon man nicht träumt, das kann man nicht erreichen" (Walt Disney)
    "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
    Deshalb sehen die Amis die Welt wohl positiver als wir

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von cws Beitrag anzeigen
    Ich sag es nochmal Gutachten anfordern und prüfen. (hab ich, punkt für punkt ...)

entscheidung nach aktenlage ist in der Pflegeversicherung gegen das Gesetz iund auch nicht sinnvoll. (die sinnlosigkeit bestätige ich, das ging nach hinten los ... die prüfung nach aktenlage wollte ich, weil mich die persönliche begutachtung so ziemlich an den rand des ertragbaren treibt)

eventuell professionelle hilfe einholen. Z.B. Hier,(danke dir ... wird morgen gecheckt) oder bei einem anderen Fachmann.

Andererseits, welche Vorteile bringt es Dir? (ein stück klarheit, so fühl ich mich wie ein bettler wenn ich mehrbedarf abrufe, dazu ist das hier eh schon alles am limet, so kann ich besser im ablauf eingeplant werden)

Letztlich ist es mehr Geld für die Einrichtung von der Pflegekasse und weniger vom Sozialhilfeträger als "Hilfe zur Pflege"?(tya ... mit dieser ironie bin ich vor wochen noch konfrontiert worden, das eigentlich für mich der bedarf übers sozialamt abgedeckt wäre, das wußte ich garnicht ...)
    ... ich muß heut mal den kopf erstmal freikriegen ... und morgen wieder ran

menno, schmoll ...
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)

Blog-Einträge
    1

... ich nochmal, stimmt christian ! ich überleg grad selber warum ich mir son streß mache, in meinem fall ist es schlicht und ergreifend eine umverteilung von staatlichen geldern

aber für mich ist die psychoebene sehr stark, mit anerkennung der pflegestufe 2 wäre es mir ein stück möglicher, hilfe ... die ich wirklich brauche annehmen zu können, auch das fortschreiten der erkrankung akzeptieren zu können ...

... so hetz ich mich selber durch den tag um im zeitkorridor der pflegestufe 1 zu bleiben ...

ein uraltes, aber absolut falsches verhaltensmuster von mir

@ wuschel ... seufz ... zeit haben ? nü ja, vor zwei jahren hab ich noch alleine ein paar tage urlaub geschafft, heute unmöglich geworden ...
    (Unbekannt)

Zitat Zitat von streuner Beitrag anzeigen
    ... ich nochmal, stimmt christian ! ich überleg grad selber warum ich mir son streß mache, in meinem fall ist es schlicht und ergreifend eine umverteilung von staatlichen geldern
    tage urlaub geschafft, heute unmöglich geworden ...

................ und außerdem braucht der Staat das Geld für wichtigere
    Dinge, als für uns nutzlose z.Bp. für die Banken oder um
    die Bundesverdienstkreuze zu bezahlen.

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Ich kann gut verstehen, dass dir wichtig ist, dass Du bkommst was Du brauchst und wofür es ja eigentlich die Versicherung gibt.
    Hast Du Dich denn mal informiert, wie die Zeiten zu berechnen sind? Hast Du vor dem Besuch "geübt" was Du antworten musst?
    Du kannst Die Fragen und die Ausfüllanleitung für den Prüfer des MDK nachlesen und so gut prüfen ob alles richtig erfasst ist. Mehr Info und den Link zu den Unterlagen findest Du hier. Eigentlich könnte Dich auch Deine Pflegeeinrichtung unterstützen, die müssten doch Fachkräfte und einen Sozialarbeiter haben, der Dir helfen kann?
    "Wovon man nicht träumt, das kann man nicht erreichen" (Walt Disney)
    "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
    Deshalb sehen die Amis die Welt wohl positiver als wir