Werbung
Seite 2 von 2 Zum Anfang  Zum Anfang   1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Nudeln mit Tomatensoße

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Nudeln mit Tomatensoße

... ich find diesen rolli total genial und absolut alltagstauglich ... mir wollten die den e-rolli den ich hab mit elektrischer aufstehhilfe "aufschwatzen" wäre ja nett gewesen, aber in der wohnung wäre der total unflexibel gewesen ... dazu denk ich immer, was manuell noch geht sollte manuell gemacht werden

owei, ich schweif vom thema wieder ab ... ähm, mit dem rolli kann man auch die nudeln aus dem schrank holen (in topic) und ... hach ... kurzer gedankenblitz, ne unterfahrbare küche braucht man damit ja auch nicht mehr ... das teil ist einfach nur geil, an die schränke kommt man, vitalwerte werden gepuscht ... oh wie schön, und die blöden gesichter sind unbezahlbar wenn man da so plötzlich auf augenhöhe aufsteht

bor eh, und wenn man z.b. mal in der karnevalsmenge oder sonstwo in der menge klemmt, kriegt man ratz fatz den überblick ... ich komm aus der begeisterung gar nicht raus ... und, lach ... endlich werde ich in arztpraxen wieder gesehen, da sind die theken immer so hoch ... apropo theke ... hups

... sorry, voll off topic ... nu zurück zu den nudels

... mal morgen kucken was mein schmucker sanitätsmensch dazusagt, bis auf die kneipentheke krieg ich meine argumentation vielleicht durch

... ogottogott, kann mich garnicht beruhigen ... nu aber schluß
    Geändert von streuner (31.01.2010 um 18:55 Uhr)
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Blog-Einträge
    3

NmS, unser Codewort und das Lieblingsessen, macht schnell satt, is ungesund und Nudeln machen ja glüüüücklich

das 'Absieben is ein hammer, wenn man wackelkandidat ist, leider habe ich nicht so eine geniale anordnung wie klausi, super, mein herd is gegenüber der spüle (2 schritte) und ich habe mir bei 1 kg Nudeln bereits drei mal kreuzschmerzen erster sahne (so mit luftwegbleiben) zugezogen.

nicht nur lebensgefährlich, jedesmal knapp am überkippen und das heiße wasser auf den boden geschwappt.
    lösung: für nudel-abseih-weg wird gepfiffen und irgendwer is eh immer in der nähe, ich mach das wenige kochen entweder im sitzen schnippeln.

mein mann hat gestern schnitzel gemacht und war am ende total fertig, ich fühle mich überhaupt nicht schlecht, männer
    zu den nudeln mit sauce geb ich gerne MAIS, wir lieben mais.
    und streukäs natürlich.

bei uns gibt es essen auf räder und wir nutzen ab und dann den service, da der pizzaservice für uns alle zu teuer ist.

essen auf räder nutzt auch mein papa dann, is wirklich schmackhaft, abwechslungsreich, ich bestell per mail und pro mahlzeit ca. 2,50.
    opa nimmt glutematefrei wie ich am liebsten, kein sodbrennen usw.
    gibt es das bei euch auch? lg ilse
    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

mmh warum hast du denn keine behindertengerechte küche? liebe ilse
    kleiner tipp wegen die nudelns,im nudeltopt gibst normalerweise gleich ein nudelabtropf sieb (oder wie dat heiß):rolleyes: den nimmt man daann mit den nudels aus nem topf über schüssel zum abtropfen und hat den heißen topf mit wasser dann nur noch halb voll,den kann man dann neben den herd etwas abkühlen lassen,während mann isst und später abgießen.
    ein Pups macht noch keinen Sturm.

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von UndercoverAgent Beitrag anzeigen
    Hallo Hausfrauen,

LG, Klaus
    hi Klaus
    also ich fühl mich nicht angesprochen...da ich nie eine Hausfrau war oder sein werde ....habe dafür andere Vorzüge.....( ich finde um ne Hausfrau zu sein..sollte Leidenschaft und Liebe mit dabei sein...und die is bei mir nicht, da ich die Kocherei hasse:eek.......trotzdem antworte ich dir mal....
    Ernähren tue ich mich ausschließlich von Obst,rohem Gemüse oder belegten Broten......bääääh ihgittitt Tiefkühlkost...und wenn ich doch mal was kochen tue...habe ich eine behinderten gerechte Küche....bei der alles unterfahrbar ist(Spüle,Herd)
    und ich machs so wie Ecki...benutze meinen Stehrolli....
    Geändert von bionda (01.02.2010 um 12:31 Uhr)
    bacio da bionda

Blog-Einträge
    3

@ludwig, ich wohne in einem haus, erbaut 94 und da wusste ich noch nix von meiner krankheit.
    für eine behindertengerechte wohnung fehlt mir zur zeit das geld, da jetzt erst nach sieben monaten der geldfluss der pension sich normalisiert hat
    aber ich spare seit einem jahr auf ne neue küche und in ? jahren dürfte ich das geld beisammen haben(bausparen), bis dahin heisst es:männer rann eine normalo küche gibt es ja billig, aber so ne tiefere, shit!
    lg ilse
    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von bionda Beitrag anzeigen
    ( ich finde um ne Hausfrau zu sein..sollte Leidenschaft und Liebe mit dabei.
    Also Petra, über deinen Satz muß ich schon etwas lächeln.

Wenn ich alles nur machen würde wenn Leidenschaft und Liebe dabei wäre, würde aber gar nicht viel geschehen.
    Keinesfalls würde dann gekocht und geputzt werden. Und schon gaaaar nicht würde ich dann meine Brötchen verdienen. Ich arbeite zwar gar nicht mal soooo ungern, aber Leidenschaft und Liebe ist nicht dabei
    Ich könnte jetzt noch ein bissl privater werden, aber das lasse ich lieber hier in aller Öffentlichkeit.:rolleyes:

Tja...ich denke es gibt auch Arbeiten, die müssen eben getan werden, dazu zähle ich auch das Kochen.

Aber ich bewundere ja deine Lebenseinstellung. Sorgen, Ängste Ärger.....das scheint dir alles fremd zu sein. Mach weiter so!!!!
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, und zu jung, um ohne Wunsch zu sein.
    J.W. Goethe

Blog-Einträge
    1

Rotes Gesicht AW: Nudeln mit Tomatensoße

Zitat Zitat von spes Beitrag anzeigen
    Also Petra,
    Aber ich bewundere ja deine Lebenseinstellung. Sorgen, Ängste Ärger.....das scheint dir alles fremd zu sein. Mach weiter so!!!!

ja liebe Rita Sorgen, Ängste, Ärger... habe ich mir im Laufe der FA-Karriere abgewöhnt...wozu sich unnötg diesen Kummer machen.....was sich eh nicht ändern läßt...ich will ja schließlich leben
    und nene Rita ich war noch nie mit Liebe und Leidenschaft eine Hausfrau...
    dafür aber mit Liebe und Leidenschaft in meinem Beruf als Maskenbildnerin am Theather tätig.....
    ...und jetzt zwangsläufig mit "Liebe und Leidenschaft" in meiner Ataxiekarriere als Rollifahrerin tätig...d.h. aber nicht das mir die Ataxie gefällt...
    bacio da bionda

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von bionda Beitrag anzeigen
    Sorgen, Ängste, Ärger... habe ich mir im Laufe der FA-Karriere abgewöhnt...wozu sich unnötg diesen Kummer machen.....was sich eh nicht ändern läßt...ich will ja schließlich leben
    und nene Rita ich war noch nie mit Liebe und Leidenschaft eine Hausfrau...
    dafür aber mit Liebe und Leidenschaft in meinem Beruf als Maskenbildnerin am Theather tätig.....
    ...und jetzt zwangsläufig mit "Liebe und Leidenschaft" in meiner Ataxiekarriere als Rollifahrerin tätig...d.h. aber nicht das mir die Ataxie gefällt...
    ... auch wenn ich noch in meiner sorgen, ängste, ärger ... sagen wir phase bin, merk ich doch wie ich hier und da mit wieder erwachter lebensfreude am leben teilhaben kann, kein vergleich zu früher, aber genau das ist der punkt, mit der ataxie durchleben wir so alle phasen die man sich denken kann ... der eine mehr, der andere weniger extrem

das hier und jetzt ist wichtig, was war wird nie mehr sein ... was wird ... örgs, soll ich mir das wirklich bis ins detail klarmachen ? ich sollte es lassen, denn das wird mich fertigmachen und am mut zum leben hindern

aber jetzt, hier ... sich und die erkrankung annehmen können ... auch mal nur für den moment leben ... das ist ne wahre lebenskunst

petra hat es irgendwie raus und das ist was ganz wertvolles weil sie es voll auslebt ... mir genügt es gemütlich in meiner bude zu sein oder bei mir im klostergarten zu sitzen und als highlight der woche ne stunde durch den baumarkt zu flitzen ... (ich liebe baumärkte mehr als klamottenläden )

danach bin ich so müde das ich mich erstmal nen tag ausruhn muß ... aber dennoch freu ich mich bei meinem stadium der erkrankung dadrüber das ich das noch selbstbestimmt alleine machen kann ... und das ist für mich ne wichtige erkenntnis

... die ataxie kann man nicht umtauschen, die muß so genommen werden wie sie kommt ... wie ne schwiegermutter oder nudelsoßen ...
    Geändert von streuner (01.02.2010 um 21:34 Uhr)
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Blog-Einträge
    3

Formel: Schwiemu=Ataxie=unheilbar

Stichworte

Lesezeichen