Werbung
Seite 1 von 2 1 2 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Nudeln mit Tomatensoße

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Standard Nudeln mit Tomatensoße

Hallo Hausfrauen,
    ich weiß, es ist nichts bessonderes Nudeln zu kochen. Aber wenn man im Rolli in der Küche rumfuhrwerkt und so wie ich leicht zum Hektiker neigt.
    Ja dann, bin ich schon bissal stolz auf mich, wenn diese Aktion am Herd ohne "Unfälle u. Flüche" abläuft
    Gestern hab ich mir vorgenommen, alles mit Ruhe angehen zu lassen und Hektik zu verbannen
    Also Nudelwasser gekocht ( aufgepasst, dass nix übergeht) Beim Abgiessen, die Ruhe bewahren
    Nebenbei die Fertige Tomatensoße aus'm Glas , in einem kl. Topf erhitzen.
    Aber wehe, während dieser Kochaktion hätte das Telefon oder an der Tür geklingelt, dann wäre das "Hektikerchaos" wieder da gewesen und ich hätte wahrscheinlich ne Putzfrau gebraucht, die dann das Küchenchaos beseitigt.
    Was will ich euch damit sagen : "Wenn ich in der Küche arbeite, ist jedliche Störrung Gift. Darum lob ich mir den Pizzaservice"
    LG, Klaus
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

Blog-Einträge
    2

Standard AW: Nudeln mit Tomatensoße

hallo klausi

fein gemachthat doch super geklappt und nächstes mal nimmst du miracoli wegen der abwechslung

dann gibt es ja auch noch fertiggerichte die du in der micro warm machen kannst.......mußt du mal bei der tiefkühlkost schauen

hier noch eine empfehlung von FROSTA das bami- und nasigoreng ist total lecker mit etwas sojasauce oder für scharfemit chilli sauce verfeinern...fertig

lg bine

Blog-Einträge
    10

Mikrowelle hab ich keine, kommt mir auch keine in die Küche.
    Ich hab auch schon Tiefkühlkost = Tortilini etc. in der Pfanne "gekocht"
    Langsam, ... aber sicher werde ich ein kleiner Hausmann
    Ach ja, Ciabatta zum Aufbacken is auch ganz gut (Aufbacken - auskühlen lassen, dann im Brotkasten - am nächsten Tag is es richtig schön lufttrocken. Wer es "cross" mag, sollte es gleich essen
    www.klausone.de.vu

Blog-Einträge
    1

... find ich gut, hab nur ne kleine warnung zu fertiggerichten: die enthalten in der regel alle glutamat oder fein umschrieben hefeextrakt dazu sag ich mal lieber nicht was noch drin sein könnte ... grad bei bami oder nasi (mit sicherheit bei nasi was aus nasen, welche auch immer )

... war ja selber der absolute fertigfutterverzehrer weil mir im job noch zeit und motorik fehlte um vernünftig zu kochen und heute bin ich dagegen voll krass allergisch geworden, also bauchkrämpfe und sofortigen durchfall hoch drei :eek: tippe das auf meinen fertigfutterkonsum aus vergangenen zeiten

als tipp kann ich geben: wenn im freundeskreis gute köche/köchinnen sind event. von denen mal nen topf guten eintopfs (wirsing, möhren etc. und auch ne kräftige rindfleischsuppe (außer du bist vegetariar)) vorkochen lassen und portionsweise einfrieren

... das ist gut falls du mal ne grippe oder so hast, dann ist was gutes im haus das du nur aufzuwärmen brauchst ...
    Geändert von streuner (31.01.2010 um 13:35 Uhr)
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

nudeln kochen mag für nen gesunden kein großes poblem sein, aber für nen atakiker (auch im rollstuhl!) birgt das z.t. unüberwindliche hindernisse (deswegen bewundere ich dich, dass du das ohne größere verbrennungen geschafft hast; auch ohne hektik ist es schon nicht einfach!).

das hauptproblem ist das abgießen des (fast) kochenden wassers. bei der menge für eine person mag das ja gerade noch machbar sein, aber sobald es etwas mehr ist, ergibt sich doch die frage: wie krieg ich den schweren, heißen topf vom herd zum spülbecken, 1. ohne umzufallen und 2. ohne sich zu verbrennen? selbst ein rolli ist da nur bedingt ne hilfe, weil man den heißen topf ja nicht auf den schoß stellen kann.

daher, noch mal mein applaus für dich, klaus; ich habe solche gefährlichen tätigkeiten schon lange aufgegeben.

lg, sabine
    Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!

Blog-Einträge
    4

Lächeln AW: Nudeln mit Tomatensoße

Nudeln mit Rotes - lecker!
    Aber warum so viel Arbeit mit der Sosse (Antje macht sich die auch), es gibt doch Ketchup
    Und Reibekäse aus der Tüte dazu.
    Und wenn ich mal alleine bin dann gibts noch kleingeschnippelte angebratene Bierwurst dazu.
    Aber stimmt schon, solche "Kleinigkeiten" wie Abgiessen sind für uns schon ein Riesenproblem. Da bin ich heilfroh, dass ich 2005 (noch in Arbeit) von der BfA einen Stehrollstuhl Lifestand LSA gesponsert bekommen habe. Der ist heut bei der Küchenarbeit Gold wert - und die KK hätte den nie bezahlt.
    Paar Bilder von dem Teil
    LG Ecki
    ======================================
    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

================================= ===

Beitrag AW: Nudeln mit Tomatensoße

Also ich mag kein Ketchup und meine Tochter (in diesem Fall) auch nicht, da mache ich schon eine richtige Soße. Entweder v. Maggi-Fix oder Knorr-Fix ein Päckchen "Tomaten-Bolognese" oder "Spaghetti Napoli oder Bolognese". Da kann man dann noch Hackfleisch reinmachen (wenn man hat!). Oder wenn ich mal Zeit habe, schneide ich Tomaten klein, und tu die dann auch noch in die Soße.
    Ja, das mit dem Nudeln abgießen ist so eine Sache. Bis jetzt geht es zum Glück noch, weil der Weg nicht weit ist vom Herd bis zum Spültisch!
    LG Antje
    ========================
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

Blog-Einträge
    10

Da ich ja ganztägig berufstätig bin, muß ich für Philipp auch immer Essen vorbereiten.
    Ich mache auch nicht alles ganz fertig. Vieles kann ich herrichten, und er macht es selber fertig.
    für ihm ist es möglich, etwas im Backrohr zu braten. Das kann er selbst rein und wieder rausholen. Oder am Plattengrill grillen. Auch schafft er es Gebackenes im Fritter frisch zu frittieren.( ist halt die ungesündeste Variante).
    Aber Nudeln kochen das geht nicht.

Alles andere muß er sich in der Mikrowelle aufwärmen.

@
    Ecki, ich kann mir vorstellen, daß so ein Stehrolli die KK nicht bezahlt, was kostet denn sowas?
    Der könnte schon vieles im Alltag erleichtern.
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, und zu jung, um ohne Wunsch zu sein.
    J.W. Goethe

Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von angie Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Nudeln abgießen ist so eine Sache. Bis jetzt geht es zum Glück noch, weil der Weg nicht weit ist vom Herd bis zum Spültisch!
    Wie ihr auf dem Bild seht, is bei meiner Küche der Weg zwischen Herdplatte und Spülbecken nicht weit. Ich stell dann das Nudelsieb ins Spülbecken und giess den Nudelwassertopf ab
    LG, Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    www.klausone.de.vu

Blog-Einträge
    10

Schööööööööne Küche ......Klausi!

Ich möchte auch so ne Schöne haben.

Aber du hast recht da ist es natürlich einfacher.Da brauchst du das Sieb nur rüber zu schieben. Bei uns ist das Becken gegenüber der Spüle, da müßte er es tragen.
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, und zu jung, um ohne Wunsch zu sein.
    J.W. Goethe

Stichworte

Lesezeichen