Werbung
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ernährung

xmas ernährung

na endlich morgen wird die ernährungsberaterin der aok nochmal bei mir anrufen und mich beraten,grad eben sagte sie mir das sie selber da nichst weiterkommt und deshalb verschiedene uni kliniken und auch anderre kontakte fragen möchte was nun denn genau ich essen darf,sie ist dort zuversichtlich das sie heut abend noch e-mails bekommt,,auch nach einer klinik für mich wird sie dann fragen,,hoffendlich klapps nun endlich.:rolleyes:

Standard AW: ernährung

na siehste...geht doch vorran.-))))hoffe ich zumindest für Dich

Blog-Einträge
    2

xmas AW: ernährung

hallo ludwig

freut mich für dich.wird ja auch langsam zeit.

verlier das mit der reha nicht aus den augen

lg bine

Blog-Einträge
    3

Standard AW: ernährung

hallo ludwig, ich bin eigentlich noch geschockt, als ich deinen Bericht jetzt sah.
    Denn: du bist ja doch schon ne Weile vom Krankenhaus retour.
    soweit habe ich das im Hirnkastel abgespeichert.

ich kapier nicht ganz, warum du, wie z.b.bei erhöhten Blutwerten, dir keine -du darfst/darfst nicht- LISTE oder ein Plan mitgegeben wurde.
    hast du im Krankenhaus alles essen dürfen??????????????
    weißt du, ich finde die Berufsgruppe: Ernährungsberaterin, oft ziemlich daneben.
    es gibt sicher einige, die ihren Beruf auch ernst nehmen, aber so eine habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, vielleicht bekomme ich ja ne vom Christkind

im Krankenhaus oder in der letzten Reha, also, auf das Blutbild sind sie ja besonders scharf, denn wenn man nur die Kleinsten Zeichen von Rundlichkeit aufweist, ja, die hat sichtbar Blutfettwerte, erster Eindruck!

nur mir macht es inzwischen Spass, muss ich ehrlich gestehen, denn:
    meine Blutwerte sind perfekt und Punkto Blutfettwerte nix zu rütteln.
    hihi, da wird immer tief eingeatmet, denn die netten Oberärzte vermitteln mich immer an eine Ernährungsberaterin (inzwischen sehe ich das schon sportlich ).
    Die sind alle extrem dünn, sonst hättens wohl den Beruf verfehlt:-)

ich muss mich immer zusammennehmen ,
    Gespräch einer Ernährungsberaterin mit einem wirklich "runden" Schlaganfallpatienten, ich saß gegenüber, also live.
    "Bitte", dann folgt ein hysterisches: "DAAAAAAAAAAAA" !!!!!!(Finger klopf auf Blutauswertung),
    " ihre Colesterin und Triglyzeride Werte, wollens schon früher von der Welt abtreten."
    "Was essens denn so"(strenger Blick OBER der Brille)??
    Dem Mann rann der Schweiß inzwischen vom Gesicht (es war August), die Dame betete ihre Weisheiten runter und die Schuld lag ja laut Mann an seiner Ehefrau, die immer so gute Hausmannskost aber auch zu Tisch brachte!!
    Zum guten Schluss einigte Mann sich, dass auch seine Köchin der guten Dame zum Verhör vorgeführt wird!

was ich damit sagen möchte, alles was nicht laut Blutbild einfach ist, wird scheinbar kompliziert mit den Ernährungsberaterinnen.
    gute Nacht, ilse
    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

Stichworte

Lesezeichen