Hallo an Alle,
hoffe es geht euch allen soweit gut.
Ich bin 21, und hab noch nicht vor ein eigenes Kind zu bekommen, besonders nicht im laufenden Studium, aber man überlegt ja trotzdem.
Deshalb wollt ich hier mal fragen, ob es bei euch Leute gibt die sich mit dem Thema Adoption bei behinderten Vätern auskennen.
Am liebsten würde ich ja irgendwann eigene Kinder bekommen, aber die SCA2, die ich habe wird ja dominant also zu 50 % vererbt.
Und dieses Risiko möchte ich eigentlich nicht verantworten. Ich will meinem Kind nicht antun müssen, dass es eine Krankheit bekommt,
welche das Leben so beeinträchtigt und zu fast 100%iger Sicherheit schlimmer verläuft als bei mir selbst.
Angenehmer Nebeneffekt ist ja, dass ich die Krankheit in meiner Familie ausrotte.
Deshalb will ich eventuell einmal ein Kind adoptieren. Jedoch stellt sich dort die Frage wie das behördlich funktioniert.
Ich meine, welche Behörde vertraut ein Kind schon einer Familie mit behindertem Vater an?
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie und ob das denn überhaupt funktionirt? Dankeschön im Vorraus.
In dem Sinne wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße, Klucki

Lesezeichen