ich hab in der letzten zeit wieder ein ziemliches problem mit spastik v.a. im rechten bein. ist zwar für mich glücklicherweise (noch) nicht mit schmerzen verbunden, aber das bein ist oft recht steif und v.a. treppensteigen fällt sehr schwer.
übrigens hab ich fa.
nachdem ich im forum schon öfter gelesen hab, dass viveo nach einiger zeit seine wirkung verliert frage ich mich, ob das vielleicht daran liegt.
ich nehme das jetzt schon ca. 1 jahr ein in verbindung mit baclofen (vorher hab ich nur baclofen genommen). am anfang war ich auch echt positiv überrascht von der wirkung und dem tollen nebeneffekt, dass es nicht so müde macht wie baclofen.
mit der zeit reduzierte ich also baclofen bis zu 20 mg am tag und nahm zusätzlich 3x tägl. viveo, also anfangs 1x, dann 2x und jetzt 3x. und jetzt geht es mir schlechter, vielleicht hängt das ja mit dem wirkungsverlust von viveo zusammen?
am 12.10. hab ich termin bei meinem neurologen, da wollt ich das mal ansprechen. was meint ihr? soll ich ihn fragen evtl umzusteigen? könnt ihr mir da bitte helfen?
danke und lg, anna

Lesezeichen