Werbung
Seite 1 von 6 1 2 3 ... Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: 2010 Kommt die neue Wellnes und Präventionsbroschüre

DHAG-Vorstand Avatar von majofrajo
    Blog-Einträge
    2

Standard 2010 Kommt die neue Wellnes und Präventionsbroschüre

Frau Haustein vom medizinischen Beirat der DHAG arbeitet noch an dem Kapitel Sport. Sicher ist Sport für unsereiner oft nicht realisiebar. Damit wir nicht irgendwelche Behindertensportarten aufzählen. Frage ich mal so in die Runde, was macht ihr denn so.
    Ich selbst praktiziere hin und wieder Boccia. Das funkrioniert.
    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s.
    (Truman Capote)

Blog-Einträge
    2

Standard AW: 2010 Kommt die neue Wellnes und Präventionsbroschüre

Hier noch 1 Boccia Bildchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ciao Marina
    Keiner überlebt`s.
    (Truman Capote)

Hallo Marina und alle anderen aus dem Forum,
    ich habe ja schon des öfteren geschrieben.Auch mit,so wie bei mir,fortgeschrittener FA,kann man sehrwohl Sport machen.Ich kann zwar nicht mehr laufen,aber es hindert mich nicht daran Sport zu machen.Nur 2 x die Woche Kg ist mir zu wenig.Ich gehe 5-6 x die Woche ins Fitnessstudio.Ich fahre mit meinem Dreirad(ca 3 km)dorthin.Da ich nicht mehr laufen kann,setze ich mich in einen Rolli(den ich dort deponiert habe)und mache mein Training.Dieses beinhaltelt 10 Laufband bei 0,8 km/h mit Festhalten,5-10 Min rudern,ca.45 Min Übungen wie bei der Kg und ca 45 Min. Krafttraining.Es tut mir nicht nur gut,man ist auch unter Menschen.Depressionen(wie bei Fa oft üblich)sind für mich kein Thema,auch der Stoffwechel funktioniert gut.Bei meiner sportlichen Aktivität sind auch Einschlaf-und auch Schlafstörungen kein Thema.Ich will Euch nicht erzählen,wie toll ich bin,sondern Euch vermitteln,daß man mit viel Willenskraft so einiges schaffen kann.Bedauern und in Selbstmitleid verfallen können die anderen.Denkt mal drüber nach,Tschüss,Thomas

Blog-Einträge
    2

Das ist gut, und deckt sich mit der Studie von Tübingen.
    Für alle Beiträge und Bilder bin ich dankbar.
    Sendet euren Beitrag mit Bild einfach an majofrajo@ataxie.de
    Möglich ist viel.
    Ich habe leider noch diesen inneren Schweinehund.
    @thomas: Bei meinem letzen Gespräch mit Frau Haustein haben wir von dir und deinem Radsort gesrochen. Ulkig das die erste Antwort von dir kam.
    Ciao Marina
    Keiner überlebt`s.
    (Truman Capote)

Blog-Einträge
    1

ohhhhhh Susanne (Fr.Haustein) arbeitet an einem Artikel Sport für unsereins.
    Da möchte ich auch aufzählen was ich an Sport mit meiner FA noch so treibe:
    also ich fahre sehr viel mit meinem Speedy Electra(Handbike mit Motoruntestützung)
    Dann gehe ich ins Fitnesstudio(Butterfly ziehen
    und last but not least fröhne ich noch meinem Hobby in die Therme gehen und Saunagänge damit verbinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    bacio da bionda

Zitat Zitat von bionda Beitrag anzeigen
    ...
    also ich fahre sehr viel mit meinem Speedy Electra(Handbike mit Motoruntestützung)..
    Hallo Petra,

interessiere mich auch für so ein hand-bike; was hat es gekostet und musstest Du es aus eigener Tasche bezahlen?

Gruss Burkhard

Blog-Einträge
    1

... für die ruhigen kann ich yoga und "körperreisen" empfehlen, hab damit den tremor und überhaupt den körper recht gut unter kontrolle

(ist natürlich relativ gesehen, aber mir hilft es, zumal automatisch das atmen etc. immer wieder trainniert wird)

für meine fitniss indoor ist katze mein trainer, klo säubern, wasser geben, füttern, spielen, zum bürsten runter auf den boden dann wieder rauf in den rolli ... mehrmals täglich ...

outdoor versuch ich die kurzen strecken zum einkaufen oder zur bude im aktiv rolli zu erledigen, leider sind die wege sehr hölprig

... ach ja, sprossenwand kann ich nutzen, wir haben eine, gut zum aushängen für den armen rücken ...

nur auf dem heimtrainer kann ich mich nicht mehr drauf halten
    Geändert von streuner (02.10.2009 um 15:43 Uhr)
    Der Mensch der den Berg versetzte, war derselbe der anfing, kleine Steine wegzutragen
    (Unbekannt)
    Das Leben wird einem noch geschenkt, danach muß man hart dran arbeiten ...

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

interessiere mich auch für so ein hand-bike; was hat es gekostet und musstest Du es aus eigener Tasche bezahlen?

Gruss Burkhard
    da mir meine Mutter vor Jahren(leider im Mai verstorben) dieses Trike geschenkt hat, weiß ich leider nicht wie teuer es war.
    Du kannst dich beim Hersteller informieren:
    Hersteller:
    SPEEDY Reha-Technik GmbH
    Habichtsweg 7a
    33125 Delbrück
    Tel. 05250-4 12 14
    Fax. 05250-4 13-14
    www.speedy.de oder frag bei KK nach,die müßten die Kosten übernehmen.
    bacio da bionda

Zitat Zitat von majofrajo Beitrag anzeigen
    Frau Haustein vom medizinischen Beirat der DHAG arbeitet noch an dem Kapitel Sport. Sicher ist Sport für unsereiner oft nicht realisiebar. Damit wir nicht irgendwelche Behindertensportarten aufzählen. Frage ich mal so in die Runde, was macht ihr denn so.
    Ich selbst praktiziere hin und wieder Boccia. Das funkrioniert.
    Boccia gute Idee (man braucht halt Helfer die die Kugel halten holen und reichen).

Denksport:
    Schach, Mühle, am PC Klappt es bei mir mit den Figuren gut (Aufstellen, bewegen) mache bekommen dadurch aber Probleme mit den Augen am PC.

Kartenspiel finde ich auch mit einem Kartenhalter schwer. Mir macht es Probleme die Karten in den Kartenhalter zu stecken (also für mich auch körperlicher Sport). Aber mit geduldigen Mitspielern macht es mir Spaß.
    Geändert von Roque (02.10.2009 um 17:37 Uhr) Grund: Tippfehler

Zitat Zitat von t.deeken Beitrag anzeigen
    Hallo Marina und alle anderen aus dem Forum,
    ich habe ja schon des öfteren geschrieben.Auch mit,so wie bei mir,fortgeschrittener FA,kann man sehrwohl Sport machen.Ich kann zwar nicht mehr laufen,aber es hindert mich nicht daran Sport zu machen.Nur 2 x die Woche Kg ist mir zu wenig.Ich gehe 5-6 x die Woche ins Fitnessstudio.Ich fahre mit meinem Dreirad(ca 3 km)dorthin.Da ich nicht mehr laufen kann,setze ich mich in einen Rolli(den ich dort deponiert habe)und mache mein Training.Dieses beinhaltelt 10 Laufband bei 0,8 km/h mit Festhalten,5-10 Min rudern,ca.45 Min Übungen wie bei der Kg und ca 45 Min. Krafttraining.Es tut mir nicht nur gut,man ist auch unter Menschen.Depressionen(wie bei Fa oft üblich)sind für mich kein Thema,auch der Stoffwechel funktioniert gut.Bei meiner sportlichen Aktivität sind auch Einschlaf-und auch Schlafstörungen kein Thema.Ich will Euch nicht erzählen,wie toll ich bin,sondern Euch vermitteln,daß man mit viel Willenskraft so einiges schaffen kann.Bedauern und in Selbstmitleid verfallen können die anderen.Denkt mal drüber nach,Tschüss,Thomas
    Hallo Thomas,

Ist natürlich toll was du machst und bestimmt tut auch dem Körper gut, aber nicht jeder betroffene kann solchen Sport betreiben. Dies hat nichts mit Wille zu tun. Denk mal drüber nach.

Ich finde es aber toll das es dir hilft und würde natürlich auch gerne so Sport machen können. Früher habe ich mal als ein Handbike gefahren (davon bekam ich Rücken und Leistenbeschwerden).