Auf den Infoseiten unserer Internetseite steht
Mich würde interessieren, ob es hier neuere Forchungsergebnisse gibt.Unser Wissen über die Häufigkeit von Ataxien ist sehr beschränkt. Die wenigen Untersuchungen dazu beziehen sich auf einzelne Ataxien, wie z. B. die Friedreich-Ataxie (FRDA). Addiert man die Häufigkeit der einzelnen Ataxie-Krankheiten, kommt man auf eine Häufigkeit (Prävalenz) von mindestens 20:100.000 Einwohner. Das bedeutet, dass es in Deutschland mehr als 15.000 Ataxie-Kranke gibt.
Ich halte es für denkbar, dass es sehr viel mehr Betroffene geben könnte, als wir bisher annehmen.
Warum komme ich auf die Fragesellung:
Die Userzahlen unser Internetseite legen mir den Verdacht nahe.
Hier mal die Angaben für den Juni 09
Besucher: 7,873Wenn man täglich 40 Forumsuser unterstellt, die also quasi jeden Tag wie ein neuer Besucher gezählt werden, dann kann man 1.200 Besucher abziehen.
Besuche: 11.801
aufgerufene Seiten: 56.705
Bleiben rund 6.000 Besucher übrig, allein im Monat Juni.
Auch wenn man bedenkt, dass jeder der nach "Ataxie" sucht, egal ob bei Google, Yahoo oder Bing, unsere Seite auf Platz eins oder zwei findet, finde ich das unrealistisch.
Mir will nicht einleuchten, dass 15.000 Betroffene dieses Aufkommen an Nutzern unserer Seite ergeben. Das würde bedeuten, dass jeder Dritte Betroffene einmal im Monat auf unsere Seiten kommt, die sich bis auf das Forum kaum ändern.
Von den rund 12.000 Besuchen waren 9.000 auch im Forum. Bleiben 3.000 Ataxie-Interessenten, also 20% der Betroffenen, die monatlich unsere "statischen" Seiten aufrufen? Das halte ich für völlig unrealistisch.
- Wo ist der Denkfehler?
- Sind wir einfach viel mehr Betroffene als wir denken?
- Interessieren sich viel mehr Menschen für Ataxien, als wir vermuten?
- Irgendwelche Ideen?
Wie sich die Besucher geografisch verteilen seht ihr in den Anhängen

Lesezeichen