Hallo alle miteinander.
Bin am Freitag wieder einmal in der neurologischen Ambulanz der Uniklinik Düsseldorf gewesen. Glücklicherweise traf ich auf eine meines Erachtens nach kompetente Ärztin.
Nach einigen klinischen Untersuchungen kam sie zu der Überzeugung, dass hier eine cerebelläre Ursache zugrunde liegt. Meine Symptome passen wohl nicht zur anderen Krankheit die ich "besitze", der Neurosarkoidose.Dass die Humangenetiker keine Nummer für mich haben sei nicht so bedeutungsvoll. Laut ihren Erfahrungen geht es vielen so, denn die genetischen Auffälligkeiten seien so vielfältig, dass sie nicht immer gefunden würden. Außerdem würde mir persönlich das nicht weiterhelfen.
Für die andere Krankheit, die Sarkoidose, riet sie mir zu Fachärzten. Zwar falle die spezielle Form Neurosarkoidose mit in ihr Fachgebiet, aber der Rest ist doch eher ein internistischer Fall.
Also Termine machen beim Augenarzt, Pulmologen, Radiologen und Kardiologen. Na das wird ein Spass!
Aber um zum Thema zurückzukommen, es gibt auch gute und anscheinend kompetente Ärzte/innen in der Uniklinik Düsseldorf. Das ich mit diesen sch... Diagnosen leben muss, da können die ja nichts für.
Bis später
Frank

Dass die Humangenetiker keine Nummer für mich haben sei nicht so bedeutungsvoll. Laut ihren Erfahrungen geht es vielen so, denn die genetischen Auffälligkeiten seien so vielfältig, dass sie nicht immer gefunden würden. Außerdem würde mir persönlich das nicht weiterhelfen.

Lesezeichen