Werbung
Seite 2 von 2 Zum Anfang  Zum Anfang   1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Fähiger Arzt in NRW gesucht

Standard AW: Fähiger Arzt in NRW gesucht

Hallo alle miteinander.

Bin am Freitag wieder einmal in der neurologischen Ambulanz der Uniklinik Düsseldorf gewesen. Glücklicherweise traf ich auf eine meines Erachtens nach kompetente Ärztin.

Nach einigen klinischen Untersuchungen kam sie zu der Überzeugung, dass hier eine cerebelläre Ursache zugrunde liegt. Meine Symptome passen wohl nicht zur anderen Krankheit die ich "besitze", der Neurosarkoidose. Dass die Humangenetiker keine Nummer für mich haben sei nicht so bedeutungsvoll. Laut ihren Erfahrungen geht es vielen so, denn die genetischen Auffälligkeiten seien so vielfältig, dass sie nicht immer gefunden würden. Außerdem würde mir persönlich das nicht weiterhelfen.

Für die andere Krankheit, die Sarkoidose, riet sie mir zu Fachärzten. Zwar falle die spezielle Form Neurosarkoidose mit in ihr Fachgebiet, aber der Rest ist doch eher ein internistischer Fall.

Also Termine machen beim Augenarzt, Pulmologen, Radiologen und Kardiologen. Na das wird ein Spass!

Aber um zum Thema zurückzukommen, es gibt auch gute und anscheinend kompetente Ärzte/innen in der Uniklinik Düsseldorf. Das ich mit diesen sch... Diagnosen leben muss, da können die ja nichts für.

Bis später
    Frank
    Gruß Frank

Alle Menschen sind klug - die einen vorher - die anderen nachher!

Moderatorin Avatar von zauberfee
    Blog-Einträge
    5

Hallo Frank,

also ich kann Dir nur die Ärzte des Medizinischen Beirats der DHAG empfehlen, für NRW PFrau Prof. Dr. Timmann-Braun in Essen oder Herrn Prof. Dr. Schulz in Aachen.

Ob die allerdings dann eine genaue Diagnose stellen können, weiß ich nicht.
    Aber wenn nicht die, wer dann?
    Geändert von zauberfee (13.07.2010 um 18:15 Uhr)
    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

Hallöchen,

ich kann auch nur bestätigen,das man an der Uniklinik Essen super aufgehoben ist.
    Bei mir fing es auch mit einer leichten Gangunsicherheit an.
    Meine Sprache wurde immer schlechter.Und kein Arzt konnte mir helfen.
    Bis ich bei einem Neurologen gelandet bin,der mich sofort nach Essen zur
    Prof. Dr. Timmann - Braun überwiesen hat.
    Sie hat mich gesehen und wußte sofort was ich Habe.Um Gewißheit zu bekommen
    hat sie nochmal ein Gentest gemacht und es hat sich bestätigt.

Diagnose......Sca 3.

Liebe Grüße Mia.

Halli Hallo Hallöle,
    hab leider keinen Neurologen. Alles andere, vom Pulmologen über Kardiologen bis zum Radiologen, aber eben halt keinen Neurologen. Mittlerweile habe ich fünf von ihnen verschlissen, und somit leider das nähere Gebiet um mich abgegrast.

Die Neurologie wurde bis jetzt immer von der Uniklinik Düsseldorf abgedeckt. Für den Rest habe ich einen guten Hausarzt. Der Hinderungsgrund für Essen ist leider die Überweisung von einem Neurologen.

Also weiter nach einem fähigen Neurologen suchen, der mir zumindest eine Überweisung zur Uniklinik Essen und somit zu Frau Prof. Timmann-Braun gibt!

VG
    Frank
    Gruß Frank

Hallo Frank,

ich könnte dir einen super Neurologen in Bochum empfehlen.Da ich nicht weiß von
    woher du kommst und ob du den Weg in Kauf nehmen würdest,werde ich dir
    einfach mal die Adresse von ihm geben.Da bist du wirklich gut aufgehoben.
    Und wenn du Anzeichen einer Ataxie hast wird er dich auch nach Essen überweisen.

FA für Neurologie
    Herrn Dr. I. Nastos
    Kurt-Schumacher-Platz 4
    44787 Bochum

Tel.0234/286429

Liebe Grüße Mia

Daumen hoch AW: Fähiger Arzt in NRW gesucht

Hallo,ich möchte euch gerne meine Erfahrungen bezüglich "Fähige Ärzte in NRW" mitteilen!

Im Jahre 2002 habe ich mich in der Uni-Klinik Bonn auf SCA3 testen lassen-Befund positiv!
    Seitdem bin ich regelmäßig dort zur Verlaufskontrolle/Studien!
    Da Bonn neben Bochum ein Forschungsstandort mit Schwerpunkt für die SCA3 ist,kann ich die Ärzte dort,sehr guten Gewissens,als "Fähig" bezeichnen.
    Mit der Ärztin die mich 2002 als erste untersucht hat,Fr.Dr.Minnerop, habe ich seitdem ständig Kontakt!
    Sie betreut mich seit 2002 bis heute und hilft mir bei Fragen und Problemen bezüglich der Medikamente und den Begleiterscheinungen,auch für meine Reha-Maßnahmen steht sie mir jedesmal sehr hilfreich zur Seite!
    Seit einigen Jahren arbeitet sie auch im Forschungszentrum Jülich,daswar sozusagen ein "Glücksfall",da ich dort meiner Arbeit als Objektschutz (Wache!) nachgehe,so habe ich noch einen engeren Kontakt zu ihr und muss nicht immer nach Bonn fahren!
    Leider haben viele das Glück nicht!
    Fazit:Für SCA3 kann ich die Ärzte in der Neurologischen Klinik in Bonn nur empfehlen!!!!!

LG
    Klaus
    Geändert von Klausi1966 (30.12.2010 um 19:27 Uhr)

Hallo,
    bin zum Termin Sommer 2010 und einer stationären Untersuchung Dezember 2010 in die Uniklinik Essen gefahren.

Kann nur positives berichten. Allein das Zimmer war wegen des dauernden Aufschubs in das Neubaugebäude eben nicht super. Ich habe zwar nach wie vor keine Zahl, aber von der Diagnose Ataxie sind Ärzte und Professoren überzeugt.

Mittlerweile habe ich auch wieder einen niedergelassenen Neurologen am linken unteren Niederrhein. Er will sich zumindest nicht allzu gross einmischen. Er hat Ahnung und übersetzt mir so einiges.
    Gruß Frank