Werbung
Seite 4 von 216 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 31 bis 40 von 2153

Thema: ATAXIE - graue und blaue Tage

Snowman AW: ATAXIE-graue und blaue tage

Ich kann einige Meter wenn ich mich voll konzentriere alleine gehen aber nicht sehr weit.Dieses Wetter im Moment ist auch nicht das beste für meine Füsse da sie weder nass noch kalt mögen aber trotz allem liebe ich den Winter über alles.Ich habe 10.Jahre als Kellnerin in einem Wintersportort gearbeitet das war mein Leben,aber das ist vorbei!!!Meine Skiausrüstung steht in der Garage und ich schau mir die verschneiten Berge jetzt von unten an!!
    Wie ist es bei dir,was machst du mit deiner vielen Freizeit???
    Ich hatte nie Zeit für einen Computer und wollte auch nie einen aber es ändern sich gewisse Dinge sehr schnell im Leben und jetzt ist er ein netter Zeitvertreib und ich kann mich mit dir austauschen.

Gruss sendet anna

Standard AW: ATAXIE-graue und blaue tage

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,

wie kannst Du bei einer Ataxieerkrankung noch als Kellnerin tätig sein?

Gruß Burkhard

Hallo Burkhard!!!

Am Anfang habe ich nur mehr hinter der Theke gearbeitet aber das ist auch vorbei da seit einiger Zeit überhaupt nichts mehr geht.War im April für 6.Wochen auf Reha aber die konnten leider auch keine Wunder bewirken.Möchte gerne eine Umschulung in Angriff nehmen wie z.B an der Reception arbeiten,ich wohne in einem Tourismusort und ich hoffe das ich was finde!!!

Gruss aus Tirol sendet anna

Hallo Anna,

mir ergeht es ähnlich; war bis zu meiner Erkrankung begeisteter Skifahrer, insbesondere in Tirol und zwar am Arlberg und in Ischgl; sehe noch mit viel Wehmut im Fernsehen Bilder vom Skilauf; der Computer ist zwar auch für mich Ersatz, aber mit den Skibrettern kann er nicht mithalten. Machen wir trotzdem das Beste aus unserer Situation.

Gruß Burkhard

Blog-Einträge
    2

xmas AW: ATAXIE-graue und blaue tage

hallo anna,

bist du noch so gut drauf,das du eine umschulung machen könntest und dann auch arbeiten gehen?
    ich kann mir vorstellen,das gerade menschen,die mal ski gelaufen sind oder motorrad gefahren sind,das die oft wehmütig an die zeit denken und wenn man dann fotos sieht,sowieso.
    vor allem ist man doch noch mitten im leben:rolleyes:eigentlich,oder?früher habe ich gearbeitet,gutes geld verdient und kaum zeit gehabt,jetzt habe ich wenig geld und viel zeit,so das man aufpassen muß,das man nicht schwermütig wird oder sich total isoliert und sich in ein schneckenhaus zurückzieht.
    in diesem sinne viele liebe grüße aus hannover
    sabine

Hallo!!!

Ja im grossen und ganzen bin ich noch gut drauf,ich habe für mein Leben gerne im Tourismus gearbeitet.Ich war Kellnerin aus Leidenschaft,egal ob im Cafe,Pub oder Hotel,alles war einzigartig.So viele verschiedene Charakter die man kennen lernt ist einfach total interessant!!!!
    Meine erste Saison habe ich im Samnaun gearbeitet und danach war ich 3.Saisonen in Ischgl war eine schöne Zeit aber die letzten Jahre habe ich am Sonnenplateu gearbeitet.Ich weiss nicht ob euch Serfaus ein Begriff ist?War auch viel los,viel Arbeit aber das Publikum war angenehmer als in Ischgl,viele Familien mit Kindern und nicht so viele Partytiger wie in Ischgl.

Finde das voll interessant hier zu lesen und zu schreiben.Da trifft man auf ganz normale Menschen mit denen man sich austauschen kann,nicht wie bei den verschiedenen Chats da wo ich mir jedesmal dachte ob es auf dieser Welt noch normale gibt oder wirklich nur mehr Bescheuerte?!?

So,jetzt muß ich leider aufhören da ich noch Besuch von meiner Freundin bekomme!!!!!!!

Wünsche euch einen schönen Abend
    Freu mich schon morgen wieder von euch zu lesen

L.G.anna

hallo anna,
    würde es dir was ausmachen, eine dunklere farbe als orange für deinen nächsten beitrag zu verwenden?
    aufgrund des schlechten kontrasts und meiner (auch durch die ataxie) immer schlechter werdenden augen, war es relativ schwierig, deinen beitrag zu entziffern. ich vermute, dass es auch noch andern so geht.
    mit bestem dank im voraus! sabine
    Man merkt erst, wie gut es einem ging, wenn es einem schlechter geht!

Guten Morgen!!!!

SORRY für die Farbe orange und rot!!
    Ich dachte mir ein wenig Farbe könnte nicht schaden aber ich habe nicht daran gedacht das sich einige extrem anstrengen müssenbeim lesen.
    Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in diesen Tag...........Bei uns sieht es so aus als ob es jeden Moment wieder anfängt zu schneien,
    ein paar Flocken können schon noch kommen weil es gibt nichts schöneres als weisse Weihnachten

Wünsch einen schönen Vormittag

Gruß aus Tirol sendet

anna

Blog-Einträge
    10

Also Schnee zu Weihnachten ist schon sehr romantisch. Leider gibt es bei uns in Wien viel zu wenig davon.

Liebe Grüsse nach Tirol!

Hallo du!!!!!

Wenn du viel Schnee sehen willst dann spring einfach irgend wann ins Auto und komm nach Tirolin Wien gibt es zwar nicht so viel Schnee aber dafür den schönsten Christkindlmarkt weit und breit,ist schon ein paar Jahre her das ich in Wien war aber ich denke es hat sich nicht all zu viel verändert??
    Habe deinen Beitrag gelesen und ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und wie geht dieser Satz:LEBEN das ist zeichnen ohne Radiergummi

Alles liebe vom Tirol nach Wien sendet

anna

Hallo Lutz,

ich kann Deine Frustrationen gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich mit der Krankheit.

Nur Deine Auffassung zum Rollstuhl teile ich überhaupt nicht. Meine Erfahrung mit Mitmenschen ist gerade eine andere: Man steigt eher in der Achtung bei den Mitmenschen, wenn man sich zu seiner Behinderung bekennt und versucht, aktiv in der Öffentlichkeit zu bleiben; wenn man sich in die Isolation zurückzieht, kann man von den Mitmenschen gar nicht beachtet werden. Vieleicht solltest Du auch mal daran denken, wie Du in der Vergangenheit Rollstuhlfahrer wahrgenommen hast, wahrscheinlich gar nicht so sehr. Also sollten wir davon ausgehen, so sehr werden wir im Rollstuhl gar nicht wahrgenommen.

Ich kann nur an Dich appellieren: versuch es einmal, es gibt inzwischen Modelle, bei denen das Fahren fast schon Spass macht.

Gruß Burkhard