hallo rita,
vielen dank,das du aus deiner sicht als nichtbetroffene berichtest.das finde ich sehr nett,denn meine mutter hatte einen mann mit ataxie und mich als tochter mit ataxie.ich hätte sie gerne noch so viel gefragt und ihr auch noch so viel gesagt.
trotzdem gibt es starke und schwache menschen,sowie es graue,aber auch blaue tage gibt.jeder geht mit der situation anders um und wenn ich vieles,was lutz schreibt verstehe,dann bin ich eben ein pessimist.
ich gehöre nicht zu den menschen,die viel von diesen sprüchen halten.ich höre gerne zu und ich denke,das eine mutter mit ihrem kind mitleidet,da man doch seinem kind nur das beste wünscht.
ich finde aber auch,das man jeden menschen so respektieren soll,wie er ist,egal ob stark oder schwach,ob pessimist oder oder oder,denn jeder steckt in seiner haut und muß damit klarkommen.ich kann im gegenteil zu vielen anderen noch viel machen,trotzdem ist jeder neue tag eine herausforderung und ich frage mich,ist es das noch wert?ja,das ist es,dann ist der schweinehund besiegt und man macht weiter und hört z.b. von rita aus wien und das ist für mich positiv.
allen einen schönen 3.advent
in diesem sinne
sabine

Klar, ich brauch immer jemand, der mein Trike dort hinstellt.

Lesezeichen