Werbung
Seite 4 von 16 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 2 3 4 5 6 14 ... Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 31 bis 40 von 153

Thema: Rollator

Moderatorin Avatar von zauberfee
    Blog-Einträge
    5

Standard AW: Rollator

Hallo twengu,

ic habe den Link nicht verwendet, weil die zwar das bessere Bild, aber leider eine sehr schlechte Beschreibung des Rollators bieten!

Gruss

Monika
    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

Das ist der Link bei Seniola. Dort kommt man direkt zum genannte Rollator.

http://www.seniola.de/catalog/produc...roducts_id/504

Somit kann jeder selbst entscheiden, wo er schauen mag...
    LG Wolfgang

Hallo,
    dem kann ich nur zustimmen, jeder sollte selbst entscheiden welchen Rolli er bevorzugt. Ich habe mir nach langem Hin und Her und vielen Wochen der Nachforschungen auch einen Rollator angeschafft. Ich muss sagen, dass ich es nicht bereue. Im Gegenteil: Die Mobilität welche ich dadurch wieder erlangt habe ist unglaublich. Während mir die Wege, die ich zuvor mit dem Gehstock immer zurücklegen musste ein Graus waren, gehe ich heute gerne und oft aus dem Haus und unternehme wieder Reisen. Ich kann nur jedem, der sich vor der Anschaffung eines Rollators gescheut hat, empfehlen sich auch einen anzuschaffen. Er steigert einfach die Lebensqualität.
    Bei meiner Recherche habe ich für mich einige wichtige Dinge festgelegt:
    1. Leichtes Gewicht
    2. Größe
    3. Bequemer Sitz MIT Rückenlehne
    4. Leichte Demontage für die Reise
    5. evt. eine Tasche statt eines hässlichen Korbs
    6. Und als wichtigstes: die Möglichkeit, den Rollator leicht zusammenzufalten, da ich nicht die Kraft habe
    Hier bin ich über ebay und das Internet auf den Rollator der Firma revitalo.de gestossen. Er ist wirklich der einzige der alle meine Wünsche erfüllt. Es handelt sich hier um einen Leichtgewichtsrollator mit nur 7 kg Gewicht. Dadurch und aufgrund der Größe ist er unwahrscheinlich leicht zu bedienen und sehr wendig. Absolut klasse ist auch der gemütliche Stoffsitz mit der bequemen Rückenlehne und den Armlehnen. Unglaublich aber wahr. Nach angezogenen Bremsen habe ich eine sehr gemütliche Sitzgelegenheit. Ob im Park oder Veranstaltungen, hier hält man es mehrere Stunden drauf aus. Meine Nachbarin hat einen Rollator mit einer herkömmlichen Plastiksitzfläche ohne Sitzlehne, sie hält es keine 20 Minuten darauf aus.
    Der Rollator ist sehr leicht auseinander zu nehmen und passt optimal in den Kofferraum. Für die Reise einfach ideal. Alle Räder sind steckbar und ohne Werkzeug zu montieren. Außerdem besitzt der Rollator eine abnehmbare! Tasche welche geschlossen ist. Es kann also nichts herausfallen und man kann nicht reinschauen. Dies schützt vor neugierigen Blicken. Nun aber da Wichtigste: Das Zusammenklappen des Rollators. So einfach habe ich es mir gewünscht. Man zieht lediglich nur die eingenähte Lasche im Sitz hoch und der Rollator klappt zusammen. Der Clou: Er bleibt danach stehen und man kann ihn in die Ecke schieben. Wenn ich mir den klobigen Klotz meiner Nachbarin anschaue, weiss ich das meiner der richtige ist. Ausserdem lassen sich die herkömmlichen Rollatoren nicht so leicht und fast ohne Kraftaufwand zusammenklappen. Diesen Klappmechanismus findet man glaube ich nur bei dem Troja von TOPRO oder Handicare. Dieser kostet allerdings weit über 200,- EUR. Während ich meinen für unter 200,- EUR gekauft habe. Für den Leichtgewichtrollator. LIGHTY heißt er glaube ich, wird sogar eine Schutzhaube angeboten. Praktische Sache die vor Verschmutzung schützt und auch bei meinen Reisen Benutzung findet. Rundum also ein Superrollator der in allen Belangen überzeugt. Wer also auf der Suche nach einem ähnlichen Rollator ist, dem kann ich nur diese Empfehlung geben.

Halli,
    und was für einer ist das ?
    Link, Bezeichnung, Hersteller.
    Gruß
    Scotty

LIGHTY habs, finde aber trozdem im www keinen Hersteller,
    nur das es bei ebay diese Schutzhaube gibt die keiner braucht.
    Geändert von scotty (21.11.2009 um 16:09 Uhr) Grund: Lighty
    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.
    Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!

Also, ich hab da keine Aktien drin! Aber der müsste es sein, oder?

http://www.revitalo.de/pageID_4672122.html

Dani

Hi,
    der isses - Danke.

Aber im Shop gibt es nur den.

Gruß
    Scotty
    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.
    Wenn jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte...wird gleich besser!

Und mir scheinen die Griffe recht niedrig.
    Für einen erwachsenen MAnn kommen mir 94 cm Schiebehöhe sehr niedrig vor.
    Aber vielleicht täuscht das ja auch.

Zitat Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
    :
    Früher als ich noch "freihändig" laufen konnte, wurde schon öfter hintergerufen: Wohl zuviel getrunken" oder Ähnliches, das ist erst recht beschämend!

Zitat Zitat von Ilse Beitrag anzeigen
    ....bin nicht "folgepflichtig", da ich ja immer im Arm meines Mannes untergehakt/gehängt bin!Endlich wieder selbständig sein, war ich blöd, mich gegen sowas zu wehren!!! Meinen "Freddy", so heißt er (gib den Dingen einen Namen und es fällt leichter) geb i nimmer her!!!!
    ich kann das nur bestätigen,Monika & Ilse.
    Bei mir war´s am Arm meiner Frau oder eins unserer Kinder mußte
    den Vater stützen.
    Meinen "Freddy" findet Ihr auf
    http://www.ataxie.de/showthread.php/2684-richtiger-Gang-im-Rollator
    Der "Vermeiren 4 Light" ist nicht nur leicht (Kofferraum) sondern auch praktisch
    (mit einem Griff zusammenzulegen).und m.E. auch günstiger als die "Tropos".

Ich bin gespannt, wieviel meine PKK und die staatliche Beihilfe
    übernehmen.
    Allerdings: man mutet sich leicht zu weite Wege zu, jetzt wo´s so gut geht
    LG
    Jürgen

PS
    Zitat Zitat von gertrud Beitrag anzeigen
    hallo,
    sich im dorf zu "outen" bzw. mit einem hilfsmittel zu zeigen, ist eine schwierige kiste.
    da kann man nur gut leben, wenn man sich gegen das getratsche abgrenzt.
    ich wohne auch in einem kleinen Dorf- Gertrud ,mir haben die Nachbarn gesagt als
    sie mich mit meinem "Freddy" trafen :"endlich etwas Vernünftiges"
    Geändert von Jürgen (20.07.2011 um 08:02 Uhr)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar erst vor ein paar Monaten einen Aktiv-Rolli bekommen, möchte mir aber evtl. einen Rollator mit Rückenlehne (für mich sehr wichtig) noch zusätzlich für Reisen und kleinere Wege anschaffen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Russke Ne Xus" bzw. was haltet Ihr davon?

Bei mir treten die Gangstörungen ja nicht immer auf. Deshalb denke ich, dass es leichter ist, so ein kleineres Hilfsmittel für o.g. Gelegenheiten zu besitzen.

LG, Maria
    Liebe Grüße, Maria

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.“
    Mark Aurel

Hallo Maria,

meine Schwiegermutter hat seit einigen Jahren den Russka neXus und ist nach wie vor davon überzeugt. Wenn sie unterwegs ist, sitzt sie auch oft längere Zeit darauf.
    Ich habe selbst den Topro Olympos. Obwohl ich keinen Schritt mehr ohne Stock bzw. Rollator gehen kann, komme ich damit noch ganz gut zurecht. Die Handhabung ist ähnlich wie bei dem neXus, so dass man es auch schafft, den Rollator selbst ins Auto zu packen.

LG Heike
    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!