Hallo
ich bin neu hier und habe SCA2. Ich habe die Diagnose vor 3 Jahren mit 17 bekommen, bin demnach jetzt also 20. Ich muss leider sagen meine Behinderung hat mir so ziemlich die Jugend versaut. Als Jugendlicher, mit 17 18 oder 19 Jahren will man spaß haben und dinge erleben und das war bei mir halt nur sehr eingeschränkt möglich. An Führerschein war gar nicht zu denken. Ich wollte nun eigentlich fragen ob es Hier Leute gibt die mit dieser Krankheit Erfahrung habe und mir ihre Erfahrungswerte weitergeben önnen. Wie macht lebt ihr euren Alltag? Kann mir vllt. jemand sagen wie ungefär die Krankheit verläuft. Was kann man machen, was ist in der Öffentlichkeit später noch möglich (Fahrrad fahren oder so)? oder wie ist das mit dem Nachwuchs?
Liebe Grüße Klucki

. Ich muss leider sagen meine Behinderung hat mir so ziemlich die Jugend versaut. Als Jugendlicher, mit 17 18 oder 19 Jahren will man spaß haben und dinge erleben und das war bei mir halt nur sehr eingeschränkt möglich. An Führerschein war gar nicht zu denken. Ich wollte nun eigentlich fragen ob es Hier Leute gibt die mit dieser Krankheit Erfahrung habe und mir ihre Erfahrungswerte weitergeben önnen. Wie macht lebt ihr euren Alltag? Kann mir vllt. jemand sagen wie ungefär die Krankheit verläuft. Was kann man machen, was ist in der Öffentlichkeit später noch möglich (Fahrrad fahren oder so)? oder wie ist das mit dem Nachwuchs?

Lesezeichen