Hallo,
Auch die kleinen Rollifahrer können gemütlich durch die Gegend cruisen
grfunden bei Schuhmacher Mechanik (bitte klicken)
Gruß, Klaus
Hallo,
Auch die kleinen Rollifahrer können gemütlich durch die Gegend cruisen
grfunden bei Schuhmacher Mechanik (bitte klicken)
Gruß, Klaus
das Christkind hat sich entschlossen
da mein Kind zunehmend Schwierigkeiten hatte, sich mit ihrem Fahrrad fortzubewegen(inzw. 2 Jahre wg. Gleichgewichtsprobl. nicht mehr möglich).
In der "neuen" Schule endlich dank Therapierad Bewegung im Freien wieder möglich ist.
Bin noch auf der Suche nach ev. Förderungen.
liebe Grüße!
„Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“
hallo ilse
das ist ja total toll. da hat carmen bestimmt spaßund du beim hinterher laufen sicher auch
gibt es so einen laden wo du das kaufen kannst in eurer nähe?
es ist richtig schön, das auch behinderte, egal ob kind oder erwachsen immer mehr auch sportlich machen können.
also liebes christkind viel erfolg
lg bine
hello bine, ja, in unserer nächsten ortschaft is ein klitzekleiner Radladen, der kann das sicher bestellen.
ich kann ja leider nimmer fahren, aber papa und opa fahren doch gerne und somit kann carmen wieder mit von der partie sein.
auch muss carmen bei dem kauf sowieso mit dabei sein wg. der körpergröße, sie misst 1,55 und hat mich bald
bin mal gespannt, ob sowas bei uns hier noch förderungswürdig ist?
z.Z. wenn das Wetter es erlaubt, unternimmt die Klasse mit spez. Therapierädern immer Ausflüge und ich danke dem da oben dass carmen so eine schule besuchen darf!
ach ja, thema radfahren, beim ersten klassenforum wurde ich klassenelternvertreter :rolleyes:
aus dem grund, ich war die EINZIGE, die zum klassenforum eingetrudelt ist, aber egal, so konnte ich gleich mit der frau lehrer unter vier augen keppeln
und es ist möglich, dass die kinder in der therapie den radführerschein sehr wohl auch machen, war schon einmal der fall an der schule und da ich nachgefragt habe, wird unsere tolle frau lehrer allles in die wege leiten(war nämlich ne diskussion im hause, carmen´s brüder haben vom radfs ihr erzählt).
ach ja, UND ROT muss das Rad sein, liebes Christkind![]()
„Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“
Ich weis nicht wie es in Österreich ist. Aber in Deutschland gibt es für Kids/Jugendl. bis 14 Jahre ne Förderung der Krankenkassen (soweit ich weis)bin mal gespannt, ob sowas bei uns hier noch förderungswürdig ist?
Das Anthrotech ist ab ner Körpergröße von 150 cm fahrbar. .....Aber nicht Rot ... sondern Blausie misst 1,55
LG, Klaus
Lesezeichen