![]() | Ataxie-Community
|
|
|
#1 |
|
Dieses Jahr auf Reha in Damp habe ich zum ersten Mal Stromtherapie wegen der Schmerzen durch die Spastik verordnet bekommen.
Da ich das als sehr hilfreich empfand, hat mir mein Neurologen für zuhause ein TENS-Gerät verschrieben. Gestern habe ich es erstmals ausprobiert: Die Muskulatur wird angenehm gelockert und die Schmerzen dadurch geindert. Leider ist das Rezept nur für 3 Monate (wahrscheinlich ist meine Spastik dann weg! ), es gibt die Geräte aber auch für unter 100€ zu kaufen .
|
|
|
|
#2 |
|
|
hy monika
![]() ... ist auf jeden fall ne gute alternative zu medikamentösen möglichkeiten (ich trau mich noch nicht an das baclofen ran ... habs hier liegen, aber im sommer gehts bei mir mit den schmerzen) hab auch weitere günstige gefunden hier klickern wer weiß ob die nicht den durchbruch bringen bei 3 x täglicher anwendung
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hi,
unter "Hier klicken" gfinde ich bei Amazon Elektroschocker. Sind vielleicht etwas zu indensiv als TENS? Gruß Scotty
Wenn du mal deinem Passbild ähnlich siehst, musst du an dir arbeiten. Man kann gar nicht so blöd denken wie manche Leute sich anstellen. Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken. Behindert ist man nicht, man wird es. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Da hat die Manu wohl falsch geklickt!
Lieber Funktioniert auch nicht! Einfach TENS-Gerät bei google eingeben!
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt nur davon ab, was du denkst. Geändert von zauberfee (18.07.2010 um 11:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
L A C H . . . mir war danach ...
ist natürlich nicht empfehlenswert
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hab eine Ärztin die sich auf Naturheilkunde und Akupunktur spezialisiert hat.
Bei regelmäßiger Anwendung in Verbindung mit Akupunktur, habe ich sogar Schmerzen im Schultergelenk wegbekommen. Das Tens-Gerät hilft mir in vielen anderen Situationen. Wegen meiner Spastik probier ich das mal. Welches Programm wählst Du denn dann dafür Manuela?
|
|
|
#7 |
|
|
Ich hab das hier:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...eizstromgeraet Das gibt es dort häufiger. Aber ich kann nichts zur Schmerzerleichterung sagen, da ich momentan weder Schmerzen habe, noch das Ding benutze! ![]() ![]() Meine Krankengymnastin fand es allerdings ganz gut geeignet. LG Dani Geändert von Dani (18.07.2010 um 14:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Akupunktur hilft mir auch sehr gut gegen die Schmerzen durch die Spastik.
Leider bekoome ich aber nur 15 Anwendungen zweimal pro Jahr, mein Orthopäde ist TCM-Akupunkteur. Für die restliche Zeit brauche ich ja auch etwas. Ich vwende das Programm 11 zur Muskellockerung.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spastik , tensgerã¤t , tensgerät |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|