![]() | Ataxie-Community
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Hallooo!!
Fragen zur Logopädie? Geändert von Kyara (19.07.2010 um 18:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schnitzelkönig
|
Hallo Kyara,
im moment hab ich keine Fragen. Aber Danke für das Angebot. Es werden aber sicher noch die ein oder andere Frage auftauchen Viel Spass im Forum LG, Klaus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo Kyra
Ich schließe mich grundsätzlich UndercoverAgent an. Wie kannst Du von der Ferne helfen z.B. Sprechstörungen aktiv anzugehen? (Übungen, Muskelaufbau im Zwerchfellbereich, ataktisches Schwingen in der Stimme, usw.)
|
|
|
#5 |
|
Ort: wohne in einem klitzekleinen Dorf in der Nähe von Bonn
Blog-Einträge: 3
|
hallo,
"fachfrau" klingt besser. ich hab auch eine frage: manchmal habe ich probleme mit der sprechatmung. ich kenne eine krankengymnastin, die auch "reflktorische atemtherapie" anbietet. könnte das helfen? gertrud
Es entspricht einem Lebensgesetz: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, daß man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet ANDRÉ GIDE |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
hallo ihr alle!
also grundsätzlich kann ich euch natürlich nicht über das internet therapieren, das ist klar. ich hatte nur gesehen dass hier schon mal die ein oder andere frage zu einem therapiekonzept war und keiner bescheid wusste. solche fragen kann ich gerne beantworten. liebe grüße, kyara Geändert von Kyara (19.07.2010 um 18:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
als persönliche Nachricht geantwortet
Geändert von Kyara (19.07.2010 um 18:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
hallo kyara, danke für dein angebot, hmm, ja, eine frage betreffend meiner tochter:
heuer in der reha hat ihre logopädin gemeint, eine zahnspange wäre das beste, den sie hat eine minimale fehlstellung bemerkt. ich bin ehrlich gesagt aus allen wolken gefallen, erstens: mein kind geht alle halben jahre mit zum zahnarzt und wird überprüft. zweitens: sie hatte bereits zwei unabhängig davon andere logopädinnen in der schule und niemand ist auf diese idee gekommen. wir waren mit ihr deswegen nochmal beim zahnarzt und sie meinte, eine wirklich minimale fehlstellung seigegeben, kann man aber erst in einem jahr machen, da noch nicht die zähne unten zum befestigen ganz vorliegen. meine tochter ist 11 jahre, 50% geistig eingeschränkt und besucht die sonderschule. sie hatte dreimal fieberkrämpfe und hat, wie ich, kleinhirnatrophie und ataxie nr. 14, die atrophie noch am beginn. inwieweit hast du damit erfahrungen gemacht und wie hoch liegt die wahrscheinlichkeit, dass sich manche laute bessern? in der reha meinte die logopädin, es wäre schon sehr gut gewesen, wenn das mit fünf schon gemacht worden wäre. diese logopädin schien mir fachlich sehr spitze zu sein, hast du damit erfahrungen? liebe grüße!
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| antworten , fragen , fragen zu logopädie , logopädie , thema |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|